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20.08.2012, 00:46 | #21 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
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Beiträge: 4.420
| Die 500er von Flitzi und mir haben beide 16-Zoll-Räder und Eibach Pro-Kit. Flitzi hat außerdem noch Spurplatten. |
20.08.2012, 08:24 | #22 (permalink) |
Meister | Vielen Dank, die 30er Federn sehen schon optimal aus. Da werd ich wohl mal Shoppen gehen müssen . Xenon hat unserer ja "zum Glück" nicht, so das sich die Fummelarbeit auf ein Minimum reduziert. Ich gehe mal davon aus, das man von der Tieferlegung, im Alltag z.B. im Parkhaus oder ähnlichem, nichts merkt, da der 5i ja sehr kurze Übergänge und kaum Radstand hat... Wie schaut es denn mit der härte des Fahrwerks aus, der 5i ist ja nicht grade eine Sänfte, mit dem original Fahrwerk, viel härter ? Ausgewogener ? GoKart ? Für 120€ + 30€ spureinstellen + 40€ eintragen kann man wohl nicht wirklich viel verkehrt machen. Gruß Dirk |
20.08.2012, 09:09 | #23 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
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| Zitat:
Nein. | |
20.08.2012, 09:15 | #24 (permalink) | |
Meister | Zitat:
Mal schauen ob meiner Kleinen dann auffällt, das unser Kurzer tiefer liegt Gruß und Danke Dirk | |
20.08.2012, 14:09 | #25 (permalink) |
Meister | Habe ja grade im Audpuffthreat erfahren, das Matze ein Magneti Marelli Fahrwerk bzw. Federn verbaut hat, das ist natürlich preislich auch völlig in Ordnung, 322,05€ gekürzte Stoßdämpfer für vorne und ein Satz 30er Federn. wie sind denn so das Fahrwerk oder die Federn von MM, hier würde ich mich natürlich speziell auf Antworten der Benutzer freuen die das Fahrwerk oder die Federn verbaut haben (Matze ?) Danke und Gruß Dirk |
20.08.2012, 15:23 | #26 (permalink) |
Meister | Also, ich habe die Dämpfer/Federn jetzt seit ca. 30.000km verbaut und bin super zufrieden. Das Auto ist nicht zu tief und noch super Alltagstauglich, sieht aber deutlich besser aus. Was man bedenken muss, das kleine wird speziell durch die kürzeren Dämpfer vorne schon ein Stück sportlicher und härter aber speziell auf Landstraßen finde ich es super! Ich bin auch einen MINI Cooper S gefahren, ich finde der macht mit seinem Serienfahrwerk nicht so viel Spaß wie mein cinquino. Wenn du dein Cabrio sportlich straff haben möchtest absolut empfehlenswert! Komfortabler sind allerdings die Eibach Federn ohne die kurzen Dämpfer
__________________ Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de |
20.08.2012, 15:38 | #27 (permalink) |
Meister | Hallo Matze, danke für Deine ehrliche Einschätzung des Fahrwerks, härter sollte er nicht umbedingt werden, da meine bessere Hälfte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und man ja nichts provozieren muss... die Härte ist, so wie es jetzt ist noch OK, sollte sich aber nicht verschlechtern. Da werde ich wohl auf die Eibachfedern zurückgreifen, dann ist auch nicht ganz so viel Geld in den Sand gesetzt, wie mit dem Komplettfahrwerk, falls es doch nicht geht - und es bleibt noch was übrig für den MM Endpott.... Gruß Dirk |
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