Alt 09.12.2012, 12:04   #1 (permalink)
Mellili
Neuling
 
Benutzerbild von Mellili

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.12.2012
Geschlecht: Frau
Beiträge: 13
Standard Liebe Grüße..

aus dem verschneiten Schwabenland.

Mein Name ist Melli, bin 32, verheiratet und komme aus der Nähe von Reutlingen.

Seit 1,5 Jahren bin ich stolze Besitzerin eines Fiat 500 Cabrio mit 85PS und bin schon fleissig 33.000 Km damit gefahren - bislang ohne Probleme. Muckele ist toll zu fahren, hat genügend Power, aber verbraucht ordentlich Benzin. Ein paar Probleme sind nun aufgetreten und deswegen kommt er morgen zum Fiat Händler. Der 5. Gang lässt sich nur mit viel Kraft einlegen, manchmal knarzt es auch. Ab 120 hört man nun sehr starke Windgeräusche vom Dach und ab und zu hört sich das auch so an, als würde das Dach plötzlich selbständig aufgehen. Seltsam. Für das Frühjahr habe ich ein paar Änderungenvor - doch dazu mehr in einem anderen Beitrag. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6,5 Liter. Finde das echt viel.

Ab und zu fahre ich mit dem Porsche von meinem Mann zur Arbeit. Das gefällt ihm zwar nicht ganz so, mir aber um so mehr.

Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent

Mellili
Mellili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 13:41   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen hier im Club!

Die Probleme Deines 500C hören sich lösbar an. Das sind sicher nur ein paar Justierungen. Den Verbrauch dagegen finde ich überhaupt nicht spektakulär.

Zitat:
Zitat von Mellili Beitrag anzeigen
Ab und zu fahre ich mit dem Porsche von meinem Mann zur Arbeit. Das gefällt ihm zwar nicht ganz so, mir aber um so mehr.
Soll er sich doch freuen, wenn er dafür den 500 fahren kann! Ist eher sehr entgegenkommend von Dir.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 14:14   #3 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Hallo Mellili, herzlich willkommen!

'Die Welt' hatte das Auto getestet. Die Schlagzeile war (03-06-2011): 'Fiat 500 C Twinair – schön, luftig, durstig'

Die Zeitung schrieb folgendes:

'Ein Flüsterer ist der kernig pröttelnde Twinair dennoch nicht, wobei seine Geräuschkulisse einen sympathischen, völlig eigenständigen Charakter besitzt'.

und:

'soll der Zweizylinder 15 Prozent weniger Benzin als ein Vierzylinder konsumieren bei zugleich 25 Prozent mehr Leistung. Ein Versprechen, das leider im Test nicht eingelöst werden konnte'.

Dies bestätigt Deine Erfahrung, aber dennoch bleibt es ein tolles Auto
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 16:22   #4 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard Hallo Mellili

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
Hallo Mellili, herzlich willkommen!

'soll der Zweizylinder 15 Prozent weniger Benzin als ein Vierzylinder konsumieren bei zugleich 25 Prozent mehr Leistung. Ein Versprechen, das leider im Test nicht eingelöst werden konnte'.

Dies bestätigt Deine Erfahrung, aber dennoch bleibt es ein tolles Auto
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Schön, dass wieder ein Twin Air ins Forum gekommen ist. Es ist ein gutes Gefühl ein bisschen unvernünftig zu sein und der Spritverbrauch, bei mir aktuell 7,6 ltr/100km, ist gegenüber dem Fahrspass zu vernachlässigen.

Ciao
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 07:45   #5 (permalink)
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 57
Standard

Schöner Fuhrpark.
__________________
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 21:30   #6 (permalink)
Mellili
Neuling
 
Benutzerbild von Mellili

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.12.2012
Geschlecht: Frau
Beiträge: 13
Standard

Huhu, da bin ich wieder

Muckele bekam zwischenzeitlich einen neuen Turbolader, weil ihm permanent die Puste ausging und die Werkstatt auch einen Defekt feststellen konnte.

Nun habe ich 41.500Km auf der Uhr und übermorgen wird´s Muckele ganze 2 Jahre alt. Ölverbrauch war sehr gering in den letzten 20.000 Km keine 0,2 Liter. Der Benzinverbrauch liegt nun bei 6,7 Liter E10 Kraftstoff - ich glaube, ich wechsle wieder auf Super Bleifrei.

Im Rahmen der Garantie wurden heute ein Stoßdämpfer an der Vorderachse Beifahrerseite gewechselt, (undicht), Spiegelgläser war nicht mehr richtig befestigt, alle Fiat Embleme wurde getauscht (Farben war blass) Bruch Kabelbaum Kofferraum - ebenfalls getauscht, Kupplung und Gänge neu eingestellt oder sagt man da justiert ??? ein Update für das Motormanagement (hab also nicht nur einen Manager daheim auf der Couch - sondern auch in meinem Auto )

Probleme weiterhin bestehen mit dem el. Dach. Das konnte man sich heute leider nicht mehr anschauen, weil es nass war. Es regnet ja dauernd hier
Ab 140 sind die Windgeräusche irre und es schlägt ab und zu sehr heftig. Das kann doch nicht normal sein.

Jedenfalls freue ich mich wieder auf mein Muckele. Der Lack glänzt immer noch wie am 1. Tag bei der Auslieferung, ist zuverlässig und es macht soooo viel Spass und Freude.

Liebe Grüße,

Mellili
Mellili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 21:41   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Schön, dass du dich mal wieder meldest! Ich finde es schade, dass doch ein paar Reparaturen zu viel angefallen sind. Glücklicherweise bringt Deine Werkstatt wohl alles wieder in Ordnung.
Und unterm Strich kann man auch so einiges in Kauf nehmen, weil der 500 wirklich viel Spaß macht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 21:55   #8 (permalink)
Mellili
Neuling
 
Benutzerbild von Mellili

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.12.2012
Geschlecht: Frau
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Schön, dass du dich mal wieder meldest! Ich finde es schade, dass doch ein paar Reparaturen zu viel angefallen sind. Glücklicherweise bringt Deine Werkstatt wohl alles wieder in Ordnung.
Und unterm Strich kann man auch so einiges in Kauf nehmen, weil der 500 wirklich viel Spaß macht.
So gesehen hast du recht. Das Auto macht viel Spass, ich nutze es ja täglich und spule viele Kilometer damit ab. Demnächst sind die Bremsbeläge und Scheiben vorn fällig. Finde es dennoch erstaunlich, daß im Prinzip ja soweit alles OK ist. Logisch, der defekte Turbolader hat uns sehr gewundert. Einzig allein der für mich doch sehr hohe Verbrauch mit 6,7 Liter finde ich ganz und gar nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht weil ich mit Muckele jeden Tag fast 64 KM Langstrecke fahre. Außerdem stören mich der sehr schlechte Radioempfang, ein USB Eingang welcher nicht funktioniert (möchte so gerne von meinem MP3 Player die Musik abspielen), eine sehr schwache Klimapuste und zu guter Letzt: die starken Windgeräusche vom Dach und dieses seltsame, sporadische Schlagen. Weiß jemand warum mein Auspufftütüt immer schwarz verrußt ist ? Bekomm das nie richtig weg beim Waschen.
Mellili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 21:59   #9 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Stoßdämpfer und verblaßte Embleme...

Zitat:
Zitat von Mellili Beitrag anzeigen
Im Rahmen der Garantie wurden heute ein Stoßdämpfer an der Vorderachse Beifahrerseite gewechselt, (undicht), Spiegelgläser war nicht mehr richtig befestigt, alle Fiat Embleme wurde getauscht (Farben war blass) Bruch Kabelbaum Kofferraum - ebenfalls getauscht, Kupplung und Gänge neu eingestellt...
Als Kümmerer frage ich mal ganz frei raus ins Forum:
- Tauscht man Stoßdämpfer nicht besser immer paarweise?
- ist das eine FIAT-Krankheit, daß die Embleme verblassen?

Den Kabelbruch am Kofferraumdeckel und die Schwergängigkeit im Schaltwerk habe ich ja schon verinnerlicht...Unser EI hat jetzt die sagenhafte 1.000-Kilometergrenze überschritten! Demnächst kommt das Erstöl raus, und die Drehzahlen klettern

Was ich ganz toll finde: der knuffige Blick scheint auch weit über die 100.000-Kilometergrenze zu halten! Und die Begeisterung für den 5i kann man kaum zügeln! Ich sehe es bei meiner Holden tagtäglich!

Schöne Grüße,
Doppio
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 22:01   #10 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Mellili,

mein Radioempfang ist mit der originalen Stabantenne bisher sehr gut gewesen. Ich habe seit heute eine kürzere montiert und die Sender sind nun schwerer zu finden. Aber das stört mich persönlich nicht, da ich kaum Radio höre. Hast du denn noch die Originale montiert?

Die Klimaanlage funktioniert auch sehr gut bei mir. Welche Lüftereinstellungen benutzt du denn?
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (22.05.2013 um 22:04 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.