Alt 01.05.2013, 21:59   #11 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Alles wird gut!
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:20   #12 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Doppio Beitrag anzeigen
Alles wird gut!
Ja, das auf jeden Fall
Danke für die Aufmunterung
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 18:16   #13 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Nun wurde das heute auch nichts mit anmelden, da der Kfz Brief noch im Postfach des Kreises weilt... und ab morgen früh bin ich für eine Woche unterwegs

So muss ich auf Ende nächster Woche warten....
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (02.05.2013 um 18:19 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 18:35   #14 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wenn Du sowieso unterwegs bist, ist es ja nicht ganz so schlimm, dass Du weiter warten musst. Aber ich verstehe, dass es sehr nervenaufreibend ist.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 18:45   #15 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Normalerweise hätte ich den 500er schon seit Dienstag haben können, wenn der Autohändler den KFZ Brief an die Zulassungs-Stelle
1. gleich am Donnerstag oder spät. am Freitag losgeschickt hätte

2. oder per Kurier

Somit hätte ich noch für 2 Tage durch die Gegend flitzen können. Aber das muss ich so hinnehmen. Dann halt am nächsten Freitag
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 19:26   #16 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Sooooo, nun habe ich den 500er heute endlich abholen können

Kurz danach bin ich zu Eft gefahren und habe mir die Pedalbox 3.0 einbauen lassen und auch den Auftrag für 10 PS mehr + 10% mehr Drehmoment beim TÜV gegeben. Das dauert etwa 2-4 Wochen. Schaun mer mal. Jedenfalls macht die Pedalbox im Sportmodus richtig Spaß - ist ein erheblicher Unterschied im Ansprechverhalten als die Einstellung vom Werk aus. Am Dienstag gibt's einen Ölwechsel. Der Vorgänger hatte den Wagen wohl fast nur in der Stadt gefahren. Nicht gut für einen Diesel. Deswegen bin ich heute auch schon viel Autobahn gefahren.

Der kleine macht echt Laune. Was mir aufgefallen ist: Die Charakteristik zum 70 bzw. 75 PS Diesel ist schon anders. Die 95er PS Version geht "erst" richtig sportlich zur Sache ab etwa 2.400 u/min. Der Diesel will mehr gedreht werden als die kleinere Version. Auf jeden Fall sportlicher. Obwohl 200 nm schon bei 1500 u/min anliegen sollen, geht er relativ spät zur Sache. Schon interessant. Der 5. Gang ist sehr lang übersetzt. Nach 13 tkm muss er aber noch eingefahren werden, da geht noch was

Fotos gibt's in Kürze
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (10.05.2013 um 19:39 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 19:06   #17 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hier mal ein Bild von meinem 500er mit der electroclash Farbe. Ich mag diese Farbe besonders, passt super zu diesem Kleinen. Der Hintergrund ist nicht gerade super aber es kommen noch andere Fotos in Kürze hinzu. Mir gefallen auch die Felgen. Diese sollen aus dem Abarth Sortiment kommen, so der Autohändler. Ob das stimmt ?

__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 19:23   #18 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Super Dan , electroclash grey ist wirklich eine schöne Farbe.
Die Felgen kenne ich nicht (aber das sagt nichts), sie sind schön an der 500. Jetzt fängt das große Genießen an!
Viel Spaß mit dem Auto.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 19:27   #19 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die Farbe* steht dem 500 sehr gut. Die Felgen sind schön, auch wenn sie nicht aus dem Abarth-Regal stammen. Solltest Du einmal mit einer den Bordstein treffen, ist das vorteilhaft. Fiat-Originalfelgen sind sündhaft teuer.

Zum Foto: Mit dem Hintergrund kann man doch etwas anfangen.


*Eine ähnliche Farbe hatte mein Ford, dem der 500 folgte.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 19:28   #20 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Tom. Vielen Dank

Ja, jetzt fängt so langsam das Genießen an. Nach dem Öl + Filterwechsel am Dienstag werde ich ihn mal auf der Autobahn ausgiebig testen.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.