Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 20:07   #41 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von jojo9696 Beitrag anzeigen
Die Werkstatt

Anscheinend haben die nicht mal die Bremsklötze rausgemacht zum lackieren.
Sieht wenigsten auf dem Bild so aus.
Ich finde, es sieht gut aus. So schnell kannst Du mir gar nicht den Spaß verderben!
Übrigens waren die Klötze raus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 20:16   #42 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Nein, den Spaß will ich dir nicht daran verderben.
Entschuldigung war nicht meine Absicht.

Wie gesagt, sieht auch gut aus, die gelben Bremssättel.
Hat auch nicht jeder.

Ich hoffe nur, dass die das in der Werkstatt fachmänisch gemacht haben,
damit du lange freude daran hast.

Sorry noch mal.
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:00   #43 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von jojo9696 Beitrag anzeigen

Ich hoffe nur, dass die das in der Werkstatt fachmänisch gemacht haben,

Und wenn nicht, 1 Jahr Garantie auf ausgeführte Arbeiten. Da vor Ablauf
der Garantie der Winter dazwischen liegt, mache ich mir persönlich keine
Sorgen um den Spaß
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 18:48   #44 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die erste Reparatur steht an.

Auf der Strecke Venlo-Oberhausen ist ein Stein so heftig in die Windschutzscheibe geknallt, daß darauf nun dauerhaft ein spinnenähnliches Gebilde zu sehen ist, das etwa so groß ist wie ein Zwei-Euro-Stück. Das wird wahrscheinlich keine Car Glass Spezialrettung mehr werden.

Alles ärgerlich, aber die Scheibe ist versichert, und die Jahresinspektion ist fällig und der 500 muß sowieso in die Werkstatt.

Hat jemand schon eine Windschutzscheibe ausgetauscht? Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur? Bis zu welcher Größe geht so etwas?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 20:32   #45 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hi,
das ist aber ärgerlich mit der Scheibe.

Reparaturerfahrung haben wir nur insoweit, dass die Scheibe NICHT repariert werden darf, wenn sich das Loch im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrers (also etwa halbhoch in der linken Scheibenhälfte) befindet. Ist bei unserer Versicherung jedenfalls so.

Einen Scheibenwechsel hatten wir schon an 2 Autos (Mini, Golf), ging jeweils ohne Probleme .

Inspektion habe ich morgen übrigens auch (bzw. mein 500er ); er verlangt ausdrücklich und mit seiner Ölkanne blinkend nach einem Ölwechsel. Bin sowieso kurz vor 30.000 km, dann passt es ja.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 20:57   #46 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...Beileid...

Meine Scheibe hat´s kurz vor Winterende erwischtEs war spät im Jahrhundertwinter, als das Salz bereits gestreut war und die Meistereien auf Split umstiegen (Archivbild)



Der Stein kam gut sichtbar angeflogen, TOKK!, schon war ich ein Fall für Carglasstauschtaus, denn Lage und Grösse haben eine Spotrepair unmöglich gemacht.
Mist.
150 € Selbstbehalt. Das wären schon die Distanzscheiben gewesen, die er jetzt noch an die Hinterachse bekommt...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 22:13   #47 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
..., dass die Scheibe NICHT repariert werden darf, wenn sich das Loch im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrers (also etwa halbhoch in der linken Scheibenhälfte) befindet.
Ziemlich genau die Stelle, vielleicht etwas tiefer.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 12:42   #48 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Carglass

Carglass reparariert ,

Carglass tauscht aus .

Der Servicemeister bei Fiat (Niederlassung Rhein-Ruhr, Filiale Essen) hat sich die Scheibe angesehen und riet mir, bei Carglass nachzufragen, ob eine Reparatur möglich sei. Wenn die Scheibe ausgetauscht werden müsse, könne ich mich wieder bei ihm melden.

Bei Carglass in Oberhausen sagte die Filialleiterin, die deutlich netter rüberkam als ihre TV-Kollegen, eine Reparatur sei technisch kein Problem, aber an dieser Stelle im Sichtbereich nicht zulässig. Leider habe sie die Scheibe aber nicht vorrätig, aber ob morgen vielleicht ginge?
Daß ich mich nicht mehr bei Fiat melde, versteht sich von selbst, zumal mir der Fiat-Meister eine Entscheidungshilfe mitgegeben hatte: Einen Termin für eine Inspektion müsse man mindestens acht Tage vorher anfragen, weil die Monteure Ferien haben. Demnach vermute ich, daß die Scheibenreparatur auch nicht schnell abgewickelt würde.

Und warum auch Fiat? Das kundenfreundliche Verhalten bei Carglass will ich auf jeden Fall unterstützen. Und zur Inspektion geht der 500 zu Premio, die schon den Reifenwechsel vorbildlich erledigt haben.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 13:15   #49 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Carglass reparariert ,

Carglass tauscht aus .

...eine Reparatur sei technisch kein Problem, aber an dieser Stelle im Sichtbereich nicht zulässig.
Dann ist das wohl allgemeingültig und nicht nur versicherungsspezifisch .

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Und zur Inspektion geht der 500 zu Premio, die schon den Reifenwechsel vorbildlich erledigt haben.
Premio ist bei uns auch voll ok, die haben meinen Kleinen schon tiefergelegt und die schönen Winterfelgen + Reifen sehr günstig besorgt.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 15:45   #50 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Abgeschlossen

Die gesprungene Windschutzscheibe ist Geschichte. Die Leute von Carglass in Oberhausen haben einen guten Job gemacht. Es sieht alles aus wie vorher, nur ein Insider (Wir haben welche im Club!) könnte erkennen, daß die Frontscheibe von Saint Gobain ist und nicht von Pilkington.
Alle Termine perfekt eingehalten, sehr freundliche Bedienung: *****
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.