Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 20:13   #51 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Sag doch gleich Sekurit, das kennt man

Saint Gobain, Kurt Cobain wo ist da der Unterschied?

Das erste ist heil, der zweite durchgeschossen, wie Deine Erste
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:44   #52 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Inspektion

Die Inspektion habe ich inzwischen bei premio machen lassen. Das war auch nicht billig, blieb aber klar unter dem Preis von Fiat.
Im Gegensatz zur Fiat-Werkstatt ist es den premio-Leuten gelungen, gleichzeitig die Spur richtig einzustellen und das Lenkrad gerade stehen zu lassen.
Mein Öl ist jetzt von Liqui Moli. So ein gutes Gefühl, ich sichere Arbeitsplätze für ein deutsches Unternehmen, das ohne Subventionen auskommt.
Das weiß ich aus der Fernsehwerbung!

Geändert von sierra (06.09.2010 um 19:46 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:57   #53 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ich glotz TV (N.Hagen)

...und wenn etwas daneben geht, sollte das verschüttete Öl nur mit Trigema-Wirkwaren aufgewischt werden!






ohne Witz: die LiquiMoly-Werbung hat mich beeindruckt...ich hielt die Firma für amerikanisch...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 20:51   #54 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

[Im Gegensatz zur Fiat-Werkstatt ist es den premio-Leuten gelungen, gleichzeitig die Spur richtig einzustellen und das Lenkrad gerade stehen zu lassen]

...hattest Du Probleme mit Spur und Lenker nach dem Ihr in der Fiat-Werkstatt wart oder hab ich da grad was falsch verstanden?
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 21:25   #55 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Spur

Die Fiat-Leute haben die Federn eingebaut. Als ich damit gefahren bin, hatte ich ein ähnliches Gefühl, wie es Matt Kenseth, Jeff Gordon, Jimmie Johnson und die anderen NASCAR-Fahrer haben müssen: Der Wagen lief in die Linkskurven hinein, beim Geradeausfahren mußte man leicht nach rechts lenken.
Bei der Reklamation kamen Sprüche wie "Federn müssen sich setzen", und nach der Korrektur lief der 500 schnurgeradeaus. Leider stand jetzt das Lenkrad leicht nach links in der Nullstellung. Noch einmal zu reklamieren war mir dann zu blöd.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:05   #56 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

[quote]Der Wagen lief in die Linkskurven hinein, beim Geradeausfahren mußte man leicht nach rechts lenken.
Bei der Reklamation kamen Sprüche wie "Federn müssen sich setzen", und nach der Korrektur lief der 500 schnurgeradeaus. Leider stand jetzt das Lenkrad leicht nach links in der Nullstellung. Noch einmal zu reklamieren war mir dann zu blöd.


... warum kommt mir das nur so bekannt vor????
Wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben hatte ich ja ähnliche Probleme. 2 x Spur eingestellt, 2 x gepfuscht und der Lenker stand nach rechts!! Ein Gutachter führte den Schaden an den Vorderreifen auch auf das „Setzen“ der vorderen Fahrwerksfedern zurück. Eibach widerrum behauptet die Federn sind "vorgesetzt" und setzen sich daher nicht mehr.
...da kommt man sich als Kunde schon recht blöd vor...!!


Hab jetzt zum Glück ne neue Fiat-Werkstatt gefunden, die mir endlich die Spur richtig ein und den Lenker gerade gestellt haben.

Geändert von Lino-F500 (07.09.2010 um 22:33 Uhr).
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 07:47   #57 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard interessant...

Schiefe Lenkräder:
ein interessantes Phänomen, dass der genaueren Betrachtung bedarf...

Wie kommt es, dass eine Arbeit, die im Grunde wenig Hirnschmalz, schon gar keine Virtuosität fordert, doch relativ häufig (ich selber hatte in einer Daihatsu-Werkstatt vor 20 Jahren die zweifelhafte Freude) mit diesem aber auch gar nicht zu übersehenden Desaster des bei Gradeausfahrt schiefstehenden Lenkrades endet?

Ein Meister der Schiedsstelle des KFZ-Gewerbes hatte mir damals erklärt, was zu tun ist, um die Spur falsch, also mit schiefem Lenkrad, einzustellen: einfach eine Spurstange an nur einer Seite so lange verstellen, bis am Vermessgerät der gewünschte Wert steht. Dass dann das Lenkrad bei Geradeausfahrt...na ja, bekannt.

Das ist ungefähr so, als wenn ich jemandem mit niedrigem Blutdruck Salzlösung infundiere: funzt ganz gut, das Volumen steigert den Blutdruck, aber 1-A-Heilung? Nö, denn der Ärmste ist irgendwann so verdünnt, dass er bewusstlos umkippt. Mh...bestenfalls also ein Teilerfolg.

But how come?

Vielleicht ist das Spurstangendrehen eine so stupide Arbeit, dass sie von schlecht ausgebildeten Kräften erledigt wird, oder so unbeliebt, dass sie "immer für zuletzt", soll heissen bis kurz vor Feierabend, aufgespart bleibt.
Und dann kuckt keiner mehr aufs Lenkrad.

Hier sollte uns ein Insider aufklären: nur durch internes Wissen können wir uns vorbereiten, damit solche für beide Seiten hochpeinlichen Momente demnächst seltener werden...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:44   #58 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

Das ist ungefähr so, als wenn ich jemandem mit niedrigem Blutdruck Salzlösung infundiere: funzt ganz gut, das Volumen steigert den Blutdruck, aber 1-A-Heilung? Nö, denn der Ärmste ist irgendwann so verdünnt, dass er bewusstlos umkippt. Mh...bestenfalls also ein Teilerfolg.


Hallo Doc,

Deine Antworten sind echt der Hammer - einfach Klasse!!!
Das musste ich jetzt einfach mal los werden...
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:19   #59 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

[quote=shmoover;7758]Schiefe Lenkräder:
ein interessantes Phänomen, dass der genaueren Betrachtung bedarf...
Wie kommt es, dass eine Arbeit, die im Grunde wenig Hirnschmalz, schon gar keine Virtuosität fordert...,
Ein Meister der Schiedsstelle des KFZ-Gewerbes hatte mir damals erklärt, was zu tun ist, um die Spur falsch, also mit schiefem Lenkrad, einzustellen..


Meine Anwältin hat dieses "Phänomen" so umschrieben:
"...ganz offensichtlich wurde hier weder sorgfältig gearbeitet, geschweige denn eine Endkontrolle durchgeführt."

...und genau genommen ist das Betrug am Kunden. Für eine Arbeit die im "hoppla-hopp-Verfahren" durchgeführt wurde, wird der volle Arbeitswert für Spureinstellung, Endkontrolle incl. Probefahrt kassiert und das obwohl die Leistungungen ganz offensichtlich nicht dafür erbracht wurden!!!


Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 23:44   #60 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Der nächste Winter kommt bestimmt

Am besten, man braucht keine Werkstatt. Sowieso. Und manche Sachen macht man selbst, z.B. Räder wechseln.
Vorgestern habe ich die Winterräder montiert. Für ein paar Minuten hatten beide Fiats die gleichen Felgen, nur der GP schon mit Winterreifen und der 500 noch mit Sommerreifen.



Inzwischen hat der 500 andere Räder.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.