Alt 24.05.2013, 08:38   #31 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier und vielen Dank für Deinen Beitrag. Vor allem der Nachtrag wird wohl für alle Leidensgenossen sehr interessant sein.

Wie sind sonst Eure Erfahrungen nach den zwei Jahren?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 10:33   #32 (permalink)
Ragazzo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: bei Mainz
Geschlecht: Mann
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Islay Beitrag anzeigen
Hat sich erledigt. Fiat ist das Problem bekannt, es wird ein besser verlegter Kabelbaum auf Garantie eingebaut...ich habe gerade mit Fiat telefoniert.
Hi Martin,
gut für Dich, dass das noch innerhalb der Garantiezeit eingetreten ist.
Und gut, dass die für den Mist, den sie da bauen und ausliefern, in diesem Fall selbst geradestehen müssen.

Bitte melde Dich nochmal, wenn das repariert wurde. Ist der neue Übergang besser? Werden die Kabel nun nicht mehr gequetscht und 90 Grad gebogen.

Wenn Du das Auto abholst, schau Dir die Verkleidungen der Heckklappe genau an, ob evtl. gebrochene Clipse ersetzt wurden. Das sind alles Einwegteile, nicht wirklich von Fiat so konstruiert, nochmal gelöst und wiederverwendet zu werden.
Ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 19:46   #33 (permalink)
Islay
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo,
danke Euch.
Mach ich. Ich hatte jetzt meinen ersten Beitrag nochmal geändert...
Sorry, jetzt stimmen die Antworten nicht mehr zu 100%. Schande über mich, dass es noch ne 4.Seite gab, habe ich erst jetzt gesehen, sonst hätte ich es gelassen.

Von VW bin ich bzgl. Plastikteilen schon einiges gewöhnt.

Aber ich werde genau schauen.

Ein schönes Wochenende
Martin

Der Werkstatttermin ist erst übernächste Woche...danach mache ich dann mal ein Bild.
Islay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 19:58   #34 (permalink)
Islay
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo!
So hier mal der Istzustand. Die Gummilippe habe ich jetzt nicht fotografiert. Ich hatte es vergessen und weil die Garage auch ein wenig eng ist, lasse ich jetzt eine zweite "Kofferraumbegehung".

Es ist die Gummileiste unterhalb vom Verdeck. An der linken Seite hat sie sich gelöst.



Gruß Martin
Islay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 15:28   #35 (permalink)
Mellili
Neuling
 
Benutzerbild von Mellili

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.12.2012
Geschlecht: Frau
Beiträge: 13
Standard

Lustig, wurde bei mir ja auch vor wenigen Tagen gewechselt.
Mellili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 17:05   #36 (permalink)
Islay
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo!
So, der Termin wurde heute auf nächste Woche verschoben.
Der Elektriker ist krank.

Wir wurden auch nochmal gefragt, ob wir die Inspektion machen lassen wollen.
Blöde Frage. Was bringt eine 2 Jahresinspektion ?
Der Wagen hat neues Öl und neue Bremsflüssigkeit drin. Denn nach 2 Jahren ist weder das Öl noch die Bremsflüssigkeit fertig. Die Mär von dem bösen Wasser in der Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren ist eh Quatsch und das Öl ist hell wie Honig.



Also bei VW hatte ich ne Garantieverlängerung auf 4 Jahre für 300 Euro gekauft und die brachte nichts.

Gruß Martin
Islay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 11:50   #37 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Islay Beitrag anzeigen
....Die Mär von dem bösen Wasser in der Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren ist eh Quatsch...
Passt zwar nur bedingt hier rein, aber ich hatte unseren Kleinen heute zur Inspektion. Bremsflüssigkeit sollte auch gewechselt werden, da der Wagen demnächst zwei Jahre wird. Wurde aber nicht gemacht, da diese laut Messung noch absolut top war.

Fand ich toll von der Werkstatt. Manch andere hätte das Geld für diesen Wechsel locker mitgenommen. So habe ich insgesamt knapp 140 € incl. Ölwechsel bezahlt. War aber keine offizielle Fiat-Werkstatt sondern eine freie.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 07:29   #38 (permalink)
Islay
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo,
es ist vollbracht.
Der Wagen wurde gelötet. Jetzt geht auch das Dach wieder richtig.
Die Steuerung hatte ihr Eigenleben, was wohl auch mit dem Kabelbruch zusammenhing.
Das Kabel ist jetzt länger und wurde auch noch mit Kabelbindern fixiert.
Die Dichtung unten am Stoffdach wurde ebenfalls auf Kulanz erneuert.


Gruß Martin

Geändert von Islay (12.06.2013 um 07:31 Uhr).
Islay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:11   #39 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Habe zu diesem Thema eine tolle Webseite gefunden

Anleitung Kabelbruch Fiat 500 Heckklappe
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.