Alt 08.10.2012, 20:28   #11 (permalink)
MudMan
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Bei mir "klapperte" der Lüftungsauslass. Fest angedrückt und das Geräusch war weg.
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1.4 BlackJack
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Alt 09.10.2012, 11:56   #12 (permalink)
Cooper101
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So einfach wars leider nicht, die hatte ich schon raus.

Das Problem sitzt bei mir tiefer
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"Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus"


- von mir

edit: Stimmt nicht mehr ganz...
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Alt 19.02.2013, 10:27   #13 (permalink)
Schieber
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Hallo zusammen,
bei meinem TwinAir vibriert es nicht nur links sondern auch rechts vom Tacho. Ohne Radio kann man schon bald nicht mehr fahren. Es nervt mittlerweile ganz schön, besonders wenn man jemanden mitnimmt. Hat jemand sein Armaturenbrett schon mal ausgebaut bzw. Teile davon, kann man das selber machen ohne eine drei Jährige Ausbildung zum Mechatroniker?
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Alt 23.02.2013, 10:14   #14 (permalink)
Cooper101
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Meine erfahrung:

Versuch das Problem selber zu beheben. Die Werkstatt nimmt das Geräusch nie so (störend) wahr wie du. Du kennst genau die Umstände, die das Geräusch hervorrufen.
Der Meister macht vielleicht eine Probefahrt und startet einen Versuch zur Behebung. Das ganze kostet ihn nur zeit und Geld und man kanns nicht mal übel nehmen.

Bei mir kam das Geräusch immer bei kaltem Fahrzeug aus dem Bereich der linken Lüftungsdüsen (bzw. Dahinter) . Nach unzähligen Demontagen (ohne Werkzeug und nur soweit möglich) und Experimenten habe ich es in den griff bekommen.
Unter eine schraubverbindung im sicherungskasten einen kleinen holzkeil eingeklemmt, damit das ganze strammer sitzt.
Seitdem passt alles und ich hoffe, es bleibt so.

Edit: Versuch doch mal das Radio auszubauen, um dahinter zu kommen. Dürfte auch für den heimanwender machbar sein. Und grosse Hohlräume lassen sich mit schaumstoff füllen (resonanzkörper).

Viel Glück
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"Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus"


- von mir

edit: Stimmt nicht mehr ganz...

Geändert von Cooper101 (23.02.2013 um 10:16 Uhr).
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Alt 24.02.2013, 21:43   #15 (permalink)
RoadRunner
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Zitat:
Zitat von Cooper101 Beitrag anzeigen
Bei mir kam das Geräusch immer bei kaltem Fahrzeug aus dem Bereich der linken Lüftungsdüsen (bzw. Dahinter) . Nach unzähligen Demontagen (ohne Werkzeug und nur soweit möglich) und Experimenten habe ich es in den griff bekommen.
Unter eine schraubverbindung im sicherungskasten einen kleinen holzkeil eingeklemmt, damit das ganze strammer sitzt.
Seitdem passt alles und ich hoffe, es bleibt so.
Unser 500 hat genau das gleiche Geräusch bei kaltem Fahrzeug.
Der Wagen stand bisher fünf mal in der Werkstatt, aber bisher keine Besserung. Ich bin froh dass wir noch Garantie haben...
Die Werkstatt hat leider mittlerweile keine Idee mehr und hat jetzt Fiat eingeschaltet, dass sich das mal jemand anschaut und anhört.

Ich bin mal gespannt wie das ganze ausgeht...
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Alt 25.02.2013, 14:07   #16 (permalink)
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Und was macht Fiat?
Einen Lausch-Beauftragten schicken?
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