Alt 27.06.2013, 18:53   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wenn Du den 500 für Shuttle-Dienste zum Flughafen benutzt, dann erklärt sich natürlich, warum Du den Koffer brauchst.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 19:03   #12 (permalink)
Minnie-maus500c
Neuling
 
Benutzerbild von Minnie-maus500c

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: Göttingen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 27
Standard

Hallo Thomas

Ich war jetzt Mal an meinem Kofferraum und bin dem mit einem Zollstock zu Leibe gerückt.
Die Ausmaße der Kofferraumöffnung beim Cabrio sind...
78 cm x 31,5 cm (das Rundumdichtungsgummi ist dabei schon nicht mitgemessen und die Mitte ist genau über dem etwas hochstehenden Kofferraumschloß genommen)

Die inneren Maße (quasi die Tiefe) sind...
- An der schmalsten Stelle oben (von der Rücksitzlehne bis zum Kofferraumende) 25,5 cm
- An der schmalsten Stelle unten (ebenfalls von der Rücksitzlehne bis zum Kofferraumende, da ist dann die schwarze Plastikverkleidung Richtung Heckstoßstange) 48 cm
Die gesamte verfügbare Breite (somit der Kofferraumboden) beträgt 103 cm, wieder mittig an der schmalsten Stelle gemessen

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen und der passende Koffer findet sich nun leichter.

Lieber Gruß
E
__________________
Halte stets ein Ohr an den Boden,
dann ist das andere für den Himmel offen


Minnie-maus500c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 08:13   #13 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von tommy2103 Beitrag anzeigen
Hi Volker,

ganz lieben Dank für Deine Mühe. Glücklicherweise ist der Koffer, ein Rimowa soll's werden, noch nicht gekauft.

Meinst Du, ein Modell mit den Maßen 68 * 44,5 * 26 cm würde passen, oder ist das immer noch zu groß.

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

bei dieser Höhe könnte es klappen, den Koffer im Kofferraum auch hinzustellen. Durch die Luke passt er auf jeden Fall. Ich schaue am WE mal nach, ob ich sowas in dieser Größenordnung noch auf dem Dachboden habe und dann probier ich nochmal.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 08:18   #14 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Ja cool, danke!

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 10:32   #15 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Sodele: Zweiter Versuch mit den Koffermaßen ca. 70/45/18, kein Hartschalenkoffer.

Das Ding habe ich durch die Luke bekommen und konnte ihn im Kofferraum auch hinstellen. Klappe zu. Passte.

Allerdings musste ich hierzu (um ihn aufstellen zu können) ein wenig Druck auf den Koffer ausüben, was - da keine Hartschale- möglich war.

Mein Fazit: Kofferhöhe 45cm scheint das Maximum zu sein.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 10:36   #16 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Hi Volker,

danke Dir! Dann müßte 68 * 44,5 * 26 cm ja passen. Dein Testobjekt war jetzt allerdings 8 cm schmaler (18 cm statt 26 cm) Meinst Du das ist ein Problem?

Der Koffer der bei mir rein soll ist aus Aluminium. Das heißt der wird nicht nachgeben.

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 11:49   #17 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Ich habe gerade nochmal was probiert:

Rücksitzbank umgeklappen,
Koffer durch die Luke in den Kofferraum und auf die Rücksitzbank legen,
Den Koffer dann aus dieser Lage aufrichten
Rücksitzbank wieder hochklappen.

Auf diese Weise bekommt man mehr Platz, weil die enge Ladeluke nicht mehr im Weg ist. Ich musste somit auch keinen Druck mehr auf den Koffer ausüben und nach meiner Einschätzung dürften dann auch die 8cm mehr kein Problem sein. Dies aber ohne Gewähr.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.