Alt 23.01.2010, 17:48   #1 (permalink)
Maus66
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5
Standard Uhr

Hallo,

habe ein kleines Problem, bevor ich meinen Händler aufsuche wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo der Fehler liegen könnte.
Alle paar Wochen muß ich meine Uhr neu stellen weil sie bis zu 4 Minuten nach geht. Ich kann mir das gar nicht erklären Eigentlich kann sie doch nur nach gehen wenn sie keinen Strom bekommt, oder?
Maus66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:16   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Auch wenn Du schon länger angemeldet bist, ist das hier Dein erstes richtiges Lebenszeichen. Also
Dein Uhrenproblem ist ziemlich verbreitet und markenübergreifend. Es liegt einfach daran, daß Autohersteller der Uhr nicht allzu viel Bedeutung schenken. Ich glaube auch nicht, daß man die Uhr irgendwie feineinstellen kann, auch nicht in der Werkstatt. Bei mir ist es nicht anders, einmal im Monat nutze ich eine rote Ampel, um die Uhr richtig zu stellen.

Hört sich eigentlich gut an, wenn das Problem eine ungenau gehende Uhr ist. Dann sind die richtig wichtigen Sachen wohl alle im Lot?!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:25   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo "Schwarzfahrerin",

das mit der nachgehenden Uhr ist leider normal. Ich kenne es auch aus anderen Autos. Ganz selten gehen die Uhren vor, genau gehen sie vielleicht nur, wenn eine Funkuhr eingebaut ist .

Bei mechanischen Uhren hatte man früher ein Rädchen zur Feinjustierung, bei den elektrischen Uhren im Auto geht das vermutlich nicht, wie sierra schon schrieb.

Stell sie doch einfach 4 Minuten vor, dann hast du doppelt so lange Zeit, bis sie wieder 4 Minuten nachgeht .

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:29   #4 (permalink)
Maus66
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5
Standard

Also erstmal danke fürs Willkommen heißen. Habe ich ja eigentich nicht verdient, denn ich habe mich ja gar nicht vorgestellt.. Liegt daran dass ich einfach der volle Auskenngott am PC bin
Also, an meiner Bella sind halt so Kleinigkeiten die mich schon bissle nerven, wie zum Beispiel eben die Uhr ( liegt daran, dass ich jeden Morgen eine Ampel um genau 6 Uhr erreichen muß um ohne warten durch zu kommen. Um 6.01Uhr wird die Ampelanlage eingeschalten und dann steht man erst mal ewig )
Wie auch schon bei meinem Panda flippen im Winter die Parksensoren aus und piepen wann sie wollen ( auch wenn sie sauber sind ) Im Innenraum an den Kopfstützen da sehen diese Stäbe, weiß jetzt nicht wie man die nennt aus wie total beschlagen, man bekommt sie nicht sauber trotz allen Bemühungen.
Aber ansonsten bin ich total zufrieden und liebe meine Bella.
Maus66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:31   #5 (permalink)
Maus66
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5
Standard

Hallo, ja keine schlechte Idee werd ich dann wohl so machen, dann klappt es auch mit meiner Ampel....
Maus66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 22:43   #6 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ja die Uhr ist nicht so besonders genau. Meine ist etwas besser.
Viele Hersteller haben das geschafft es mit dem Radio zu koppeln und die Zeit so zu empfangen.
Das mit den Haltern der Kopfstütze ist mir auch schon aufgefallen.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 22:50   #7 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Meine Uhr ist recht genau. Hab da keine Probleme.

Die Parksensensoren arbeiten immer zuverlässig.

Das mit der Kopfstütze: Was meisnt du damit? Ich verstehe es nicht gaanz...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 23:01   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die runden Plastikkopfstützen sind an Stahlträgern befestigt, die in den Sitz eingesteckt sind. Die Stahlteile sind zwar irgendwie verchromt, aber nicht so richtig gut. Ist bei mir auch, und war bei meinem letzten auto auch so. Bei dem hatte ich aber auch immer an die Stange gegriffen, wenn ich den Sitz geklappt hatte.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 10:09   #9 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Also, meine Uhr geht auch nach dem Mond ... ich stell sie einfach, wenn ich Sommer-bzw. Winterzeit einstelle wieder richtig ein, ansonsten habe ich immer ne gute Ausrede, wenn ich zu spät kommt ...
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 10:28   #10 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Und ich habe eine Fiat Armbanduhr, und die geht nach genau dem gleichen Mond.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.