Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2011, 18:19   #1961 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ichglaubetnich!

Kaum hat man einen langweiligen Franzosen rausgesucht, ist er schon geraten.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 14:35   #1962 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ja...so schön war es im Zentralmassiv...

...dans le pays...

Auf dem Lande, damals, in den Fünfzigern...man fuhr ´raus ins Grüne, aß ein schön felsiges Stück Zentralmassiv-Knirschtorte (Tarte du Massif-Central, das berühmte französische Pendant zu unserer Schwarzwälder Kirschtorte...) und hatte allgemein viel Freude (plaisir)...

Aber ach (Gitanes maïs !)! ...dann wurde es plötzlich (tout-à-coup)der Dauphine schlecht, sie erbrach ihr Ersatzrad, die Stimmung kippte..."comment DSK-ler cette situation?"

Aber mit einem Strauß Kahn Blumen in den Kofferraum und einer raschen Verkaufslackierung (Verte dégueulé -> Bleu celeste) war bald alles wieder in Ordnung...braver kleiner Renault!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 19:55   #1963 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...egalité? ...fraternité?...nee, lieber Tee!

alors, messieursdames!

Hier ein tapferes kleines Automobil aus dem Land der Schweinskaledaunenwürste, gesehen durch die Augen des
Genießers...von diesem Automobil gab es zu Lebzeiten (die > 30 Jahre zurückliegen) keine 900 Stück, denn er passte nicht in die Zeit...



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften: bevor vorschnell "Citroen GS" gerufen wird, beachtet bitte den Endwert des Tachos und den roten Bereich des Drehzahlmessers...ausserdem hat dieses Auto Felgen mit 5 Löchern
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:05   #1964 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Einsam hier.

Wieso nicht Citroën GS? Es ist doch einer.
Und wenn die Kolben rotieren, dann sind auch für einen alten Franzosen huit mille rotations machbar.



Für den Laien ein ganz normaler GS, aber der Birotor, dix-neuf cent soixant-treize auf dem Pariser Salon vorgestellt, schafft 175 km/h und beschleunigt in nur 14 Sekunden auf 100. WOW! Und das schafft er mit dem bescheidenen Verbrauch von um die 20 Liter für 100 Kilometer.

Nicht sehr viele haben so viel Spaß an dem Wagen wie Mademoiselle auf dem Foto oben. Kein großer Erfolg für Citroën.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:26   #1965 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard magnifique!

Monsieur Sierra, Du bist zu gut!

..."bevor vorschnell GS gerufen wird" war noch vor der Grenze der unerlaubten Verwirrung, zumal es ja klar ein GS-Cockpit war...leider gab es kein Foto ohne Radkappen, sonst hätte man Schraubenmuttern zählen können...

Natürlich ist es einer der letzten 847 je gebauten GS Birotor, dessen Motor in Zusammenarbeit mit NSU hergestellt wurde.

Als die Kiste wegen ihres Benzinverbrauchs nicht mehr ging, kaufte Citroen die meisten Birotor zurück, weswegen die letzte Handvoll wohl recht wertvoll sind...



..dieser Originalprospekt macht was her, oder?

Nicht alle Autos sehen aus dieser Perspektive so beeindruckend charakterstark aus...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:39   #1966 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard







Da sind wir uns einig. Wenn man es lieber komfortabel und gemütlich als sportlich und hart hat, ist dieser Wagen durchaus gelungen. Das Armaturenbrett ist für Citroën geradezu sensationell. Die Karosserie ist für den Birotor um die Räder herum verbreitert, und es gibt zum Birotor-Motor die Bicolor-Lackierung.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:52   #1967 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hoffentlich ist dieser hier nicht so schwierig zu erkennen wie der GT70!


Extrem windschlüpfriges Fahrzeug.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 20:26   #1968 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...das musste ja mal so kommen...

"Kenn´ ich!"

So.
Nun ist es mir auch passiert: Dein Auto habe ich mindestens 1 mal, mir kommt vor vielleicht 12 mal bei der Suche nach anderen Kisten überprüft...

Hey Zweeny, geht es Euch so, wenn ihr meint, "den hab´ ich schonmal wo gesehen..." ?

Zweeny?

Bist Du noch da??
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 20:37   #1969 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
"Kenn´ ich!"
Zweeny?

Bist Du noch da??
Ich weiß auch nicht ...

Jedenfalls rücke ich mal die andere Seite heraus:


und eine Gebrauchsanweisung für das Armaturenbrett:


Achtung: Die Speichen des Lenkrads sind nicht wirklich transparent.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 20:37   #1970 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Das könnte ein Wartburg 313 Coupé sein. Gebaut zwischen 1957 und 1960.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.