Alt 27.06.2012, 09:23   #1 (permalink)
mimmi01
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2012
Beiträge: 1
Standard Fiat 500 Twin Air Sport

Hallooo....
bin gestern bei einem Fiat Händler gewesen um mir einen Fiat 500 (Vorführwagen) anzusehen, den ich mir schon übers Internet rausgesucht hatte. Baujahr 06/2011, Twin Air Sport 86 PS... super schön! Da ich aber keine Ahnung habe komme ich hierher um Eure Meinung zu hören... Naja, auf jeden Fall sagte die Verkäuferin, dass dieses Auto nur 2 Zylinder hätte.... Hmm, dachte ich mir, ist ja schon komisch.... aber die V. sagte... ich sehe sie sind skeptisch... fahren sie doch zur Probe mal den Fiat Panda mit 2 Zylindern... naja gut... den bin ich dann auch gefahren und muß sagen.... sehr schön... hat mir sehr gut gefallen... Start und Stopp-Automatik.... toll... bin dann nach Hause und habe meinem Mann erzählt, dass ich einen Fiat 500 mit 2 Zylindern mir ausgeguckt habe... und was soll ich sagen... mein Mann sagte oh Gott... 2 Zylinder... der geht schnell kaputt und hält eh nicht lange... jetzt habe ich natürlich über den Fiat 500 alles mögliche gelesen und natürlich auch, dass es bei den 2 Zylindern oft zum Kolbenfresser kommt und das der Verbrauch nicht dem entspricht was der Hersteller verspricht...
Des Weiteren fahre ich ca. 15.000 km im Jahr!

Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören bzw. lesen.... was ihr davon haltet oder auch Eure Erfahrungen dazu lesen.... wäre klasse... Dankeschön!
mimmi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 09:38   #2 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Meine Frau fährt den TwinAir. Und auch ich hätte gern einen. Wenn sie den Turbo nicht ausnutzt ( wir hatten einen kleinen Wettstreit, möglichst wenig zu verbrauchen ) dann hat sie 4,7 l/100km geschafft. Ich mit meinem 1.2er nur 4,9 l100km. Bei extensivem Turboeinsatz ( viel beschleunigen ) kann's Spritintensiv werden. Das ist aber nicht schlimm. Macht man ja nicht oft.

Aber mit dem Turbo hast du Power, wenn du sie haben willst. BMW und Audi bin ich mit ihrem Wagen an Steigungen regelmäßig davongefahren.
Ich hätte das gern. Ist eine echte Schwäche des 1,2er.
Mit dem verbrauche ich 6,5 l.
Mit dem meiner Frau bei gleicher Fahrweise 5,5 l.

Ich kann ihn dir nur empfehlen. Und lass dich nicht von deinem Mann beeinflussen. Du musst glücklich sein.
Und mit dem TwinAir wirst du es.

Innovation ist wichtig. Und auch dem Grund würde ich ihn kaufen. Werde ich auch das nächste mal.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (27.06.2012 um 09:41 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 00:41   #3 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von mimmi01 Beitrag anzeigen
bin dann nach Hause und habe meinem Mann erzählt, dass ich einen Fiat 500 mit 2 Zylindern mir ausgeguckt habe... und was soll ich sagen... mein Mann sagte oh Gott... 2 Zylinder... der geht schnell kaputt und hält eh nicht lange... jetzt habe ich natürlich über den Fiat 500 alles mögliche gelesen und natürlich auch, dass es bei den 2 Zylindern oft zum Kolbenfresser kommt und das der Verbrauch nicht dem entspricht was der Hersteller verspricht...
Ja das sehe ich auch so wie dein Mann.
Hier werden zwar jetzt gleich wieder einige etwas anderes behaupten, aber ich bin auch der Meinung das bei einem Zweizylinder die zu erwartende Lebensdauer geringer ist als bei einem Vierzylinder.
Als wir letztes Jahr unseren 500 gekauft haben, hab ich darauf auch den Verkäufer angesprochen.
Der hat nur mit den Schultern gezuckt und meinte auf das Thema wurde er schon öfter angesprochen. Hauptsächlich von Männern, die sind da oft skeptisch.
Das müsse aber nicht so sein. Das sehen wir aber erst in einigen Jahren wenn Erfahrungswerte vorliegen und die ersten über 100000 Kilometer haben...
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 22:37   #4 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Wieso werden 2 Zylinder eigentlich immer schlecht geredet? 2 Zylinder-Motoren waren schon ausgereift, bevor es 4 Zylinder-Motoren gab... Dass Turbomotoren von der Lebensdauer nicht so lange halten wie Turbolose Hubraumboliden ist natürlich kein Geheimnis. Dafür brauchen sie aber im Alltag weniger Sprit und das ist der grösste Kostenfaktor beim Auto. Langzeiterfahrungen zum Twin-Air fehlen natürlich, aber bisher hab ich noch nix negatives über diesen Motor gehört.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 22:57   #5 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Wieso werden 2 Zylinder eigentlich immer schlecht geredet? 2 Zylinder-Motoren waren schon ausgereift, bevor es 4 Zylinder-Motoren gab...
Meine Rede.
Zweizylinder sind weit älter als 4-Zylinder.
Der Grund für 4 War eigentlich Laufruhe des Motors, wenn ich mich nicht irre.

Also redet den Twin nicht schlecht.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:27   #6 (permalink)
bull665
Benutzer
 
Benutzerbild von bull665

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Innsbruck
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Nach 17 Monaten und 30000k kann ich uns nur zur entscheidung zum Kauf des Twin Air gratulieren . schnittverbrauch 80% Stadt bei ausschließlich digitaler fahrweise 6,7lt. !

Eccomodus ? - Ach ja die Spassbremse !! Ja haben wir auch probiert , sogar unglaublichen Verbrauch von nur 3,9lt auf 100 km!( Schnitt bei vollem Tank )

Allerdings wie gesagt Spassbremse . seit dem diesen Knopf auf der Mittelkonsole ignoriert.

nehmt ihn ihr werdet es nicht bereuen
__________________
greeeeeeeeeeetz Bull665

************************************************** **********************

in meiner Garage:
Fiat 500 Nuovo Twin Air 07.11
Skyteam 125 Trex
Aprilia Atlantic 500
Suzuki lc90 / 1500 Intruder Bagger
Fiat Ducato Kasten-Camper
bull665 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 08:54   #7 (permalink)
Cooper101
Meister
 
Benutzerbild von Cooper101

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Rohrbach, Bayern
Geschlecht: Mann
Beiträge: 129
Standard

Stimme dem ganzen zu, auch wenn man sich regelmäßig fragen lasen muss, was das für ein Geräusch ist, sobald der Motor läuft...

Eco ist beim mir die meiste zeit drin (man gewöhnt sich dran) und ich brauch im schnitt 5,6-6 Liter. Das beste bisher waren 5,4.
__________________

"Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus"


- von mir

edit: Stimmt nicht mehr ganz...
Cooper101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 15:41   #8 (permalink)
Mellili
Neuling
 
Benutzerbild von Mellili

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.12.2012
Geschlecht: Frau
Beiträge: 13
Standard

Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, ist mein Muckele nun 2 Jahre alt und bin 41500 KM bereits gefahren. Verbrauch liegt bei 6,7 Liter - ich tanke E10. Das Auto macht mir echt Spass und genügend Power hat er auch...manchmal
Mellili ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.