Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013, 10:24   #71 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
"Fiat will laut seinem Lenker Sergio Marchionne noch vor dem Herbst bei Chrysler die Übernahme realisieren. Für die vollständige Übernahme besorgt sich der Fiat-Chef nun neue Mittel und verhandelt mit Banken um eine Summe von mehr als 10 Milliarden Dollar.

Bloomberg News hat die News entsprechend zusammengestellt und wurde von Banken darauf angesprochen. Den Angaben zufolge gehören zu der Gruppe Bank of America Corp., Deutsche Bank AG, Goldman Sachs Group Inc. und BNP Paribas SA. Diese Banken sollen Fiat das Geld leihen, um den 41,5- Prozent-Anteil an Chrysler erwerben zu können, der heute vom Gesundheitsfonds der US-Gewerkschaft United Auto Workers gehalten wird.

Sergio Marchionne will den Kauf von Chrysler bis zum Sommer abschliessen, allerdings besteht immer noch eine Differenz beim Kaufpreis.

Italienische Zeitungen berichteten am Dienstag, die Verhandlungen befänden sich inzwischen in der entscheidenden Phase. "Corriere della Sera" zufolge wird Fiat dem Gewerkschaftsfonds Veba wohl nicht weniger als drei Milliarden Dollar für den noch ausstehenden Anteil zahlen.

Fiat wird derzeit durchgeschüttelt, was den Markt Europa betrifft. In den USA läuft es gut, hierzulande sehr verhalten."

Passend dazu diese Meldung von heute morgen

Fiat-Familie trennt sich für Milliardensumme von SGS-Beteiligung

03.06.13 09:08
dpa-AFX

TURIN/MAILAND (dpa-AFX) - Die Fiat-Eigentümerfamilie Agnelli will sich für eine Milliardensumme von ihrer Beteiligung am Schweizer Warenprüfkonzern SGS trennen.

Käufer des 15-prozentigen Anteils sei die belgische Beteiligungsgesellschaft Groupe Bruxelles Lambert (GBL), teilte die Holdinggesellschaft der Familie, Exor, am Montag mit. Der Kaufpreis summiere sich auf zwei Milliarden Euro. Exor wolle den Erlös in neue Anlageziele stecken, sagte Unternehmenschef John Elkann.

Der Manager hatte vergangene Woche seine Unterstützung für die geplante Fusion von Fiat und Chrysler zugesagt. Er hatte allerdings offen gelassen, ob Exor zusätzliches Geld in den Autobauer stecken will, um die beherrschende Stellung bei dem Konzern zu erhalten./stw/stb/fbr

Link: Fiat-Familie trennt sich für Milliardensumme von SGS-Beteiligung () | aktiencheck.de
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 15:31   #72 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
"
Fiat wird derzeit durchgeschüttelt, was den Markt Europa betrifft. In den USA läuft es gut, hierzulande sehr verhalten."

Quelle: Alfavisione.net

------------------------
In Europa geht es vielen Autobauern nicht gut. Fiat steht eigentlich ganz gut da.
Hier mal die Verkäufe weltweit:

APR 2013 = 329.074 oder + 9,23 % gegenüber dem Vorjahr
(total sales (~90%) passenger cars)

THE SALES OF FIAT-CHRYSLER CARS
IN THE MAJOR COUNTRIES OF THE WORLD

--> JAN-APR 2013 = 1.219.889 Modelle oder + 3,55 %

Fiat trotzt dem allgemeinen schwachen Trend und gewinnt aktuell in Spanien und Frankreich Marktanteile hinzu.

Im Mai gingen in Frankreich die allgemeinen Auto-Zulassungen um 10,3 % zurück. Fiat konnte hingegen um 12,3 % zulegen. Der Fiat 500 legt in den ersten Monaten 2013 bis Mai ein plus von 7,3 % hin. Der aktuelle Marktanteil von Fiat in Frankreich liegt bei 2,79 %. Ein plus von 6 % gegenüber dem Vorjahr.

In Spanien konnte Fiat die Zulassungen im Mai um 9,6% steigern während der Gesamtmarkt um 2,6 % fiel. Der MA liegt dort bei 2,84 %. Ein plus von 8,7 % gegenüber dem Vorjahr.

Also es geht doch. Andere Hersteller würden sich über solch gute Zahlen gerade in Europa freuen.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (03.06.2013 um 15:45 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:32   #73 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
Laut einer französischen Autozeitung soll es einen Fiat Panda Maxi geben!

Anhang 895


Dieser Maxi-Panda soll dem Qashqai Konkurrenz machen. Um den Bericht zu lesen auf das Magazin bzw. Seiten des Magazins klicken

Auto Plus : le sommaire de cette semaine
Dazu gibt es jetzt auch einen Artikel der Autobild. Optisch gefällt mir der kompakt SUV sehr gut.



Hier der link: Fiat Panda Kompakt-SUV und 500L Trekking - Bilder - autobild.de
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 09:47   #74 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard Squadra Sportiva übernimmt Alfa Romeo, Abarth und Fiat Sparte von Novitec

"Squadra Sportiva e.K übernimmt ab Juni 2013 das operative Geschäft der Novitec GmbH für die Sparten Abarth, Alfa Romeo und Fiat. Novitec, führender Tuner für italienische Fahrzeugmarken, wird sein Sortiment zukünftig um weitere Supersportwagen erweitern.

Ab Juli 2013 bietet Novitec auch Lamborghini-Fahrern den Genuss, die Leistung ihrer Sportwagen zu erweitern und optisch zu veredeln. Squadra Sportiva bietet bereits seit vielen Jahren ein sehr breites, tiefes und hochwertiges Sortiment an sportlichem Zubehör für die italienischen Marken Abarth, Alfa Romeo und Fiat.

Guter Service, schnelle Lieferungen und vor allem eine ausführliche und kompetente Beratung sind die Grundlage dafür, den Kundenwünschen dieser Marken gerecht zu werden. In Zukunft werden Novitec und Squadra Sportiva gemeinsam Neuentwicklungen für die Marken Abarth, Alfa Romeo und Fiat präsentieren."

Squadra Sportiva - Welcome to the Italian tuning and styling ressource!

Quelle: Alfavisione.net
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 10:31   #75 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard TwinAir-Erdgastriebwerk ist "Umweltfreundlichster Motor des Jahres 2013

- Zweizylinder gewinnt beim Wettbewerb „International Engine of the Year"
- CO2-Ausstoß nur 86 Gramm pro Kilometer bei einer Leistung von 80 PS

Die Natural Power-Variante des TwinAir-Triebwerks von Fiat ist als „Umweltfreundlichster Motor des Jahres 2013" ausgezeichnet worden. Der revolutionäre Zweizylinder-Turbomotor gewann die Kategorie „Best Green Engine of the Year 2013" im Rahmen des Wettbewerbs „International Engine of the Year Awards". Die Jury würdigte damit das vorbildliche Umweltverhalten des 875-Kubikzentimeter-Aggregats, das im Erdgas-Betrieb bei einer Leistung von 59 kW (80 PS) im Fiat Panda nur 86 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer erzeugt. Der bivalente TwinAir-Turbomotor wird außerdem in Zukunft auch im Fiat 500L und im Lancia Ypsilon angeboten.

Der seit 15 Jahren durchgeführte „International Engine of the Year Award" ist einer der weltweit renommiertesten Wettbewerbe für Antriebskonzepte, an dem sich alle großen Automobilhersteller beteiligen. Die Jury bestand aus 76 Industrievertretern und Journalisten aus 36 Ländern. Sie würdigte mit der Auszeichnung zum „Best Green Engine of the Year 2013" die herausragenden Eigenschaften des von Fiat Powertrain Technologies entwickelten TwinAir Natural Power Triebwerks, das dank modernster Technologie hohe Leistung mit geringer Umweltbelastung kombiniert. Überreicht wurden die Trophäen für die Preisträger in insgesamt zwölf Kategorien im Rahmen der Messe „Engine Expo 2013" in Stuttgart.



Einzigartig - die Natural Power-Variante des TwinAir-Triebwerks
Der bivalent ausgelegte Zweizylinder-Turbomotor TwinAir Natural Power vereint die Vorteile von Erdgas in Bezug auf Betriebskosten und Umweltfreundlichkeit mit der Leistungsfähigkeit der TwinAir-Technologie. 59 kW (80 PS) und hohe Durchzugskraft (maximales Drehmoment 140 Nm) garantieren hohen Fahrspaß. Gleichzeitig macht der Motor zum Beispiel den Fiat Panda TwinAir Natural Power zu einem der umweltfreundlichsten Fahrzeuge auf dem Markt - im Erdgasbetrieb beträgt der CO2-Ausstoß lediglich 86 Gramm pro Kilometer der Durchschnittsverbrauch 3,1 Kilogramm pro 100 Kilometer.

Die Natural Power-Variante des TwinAir-Triebwerks unterscheidet sich von der ausschließlich mit Benzin arbeitenden Version unter anderem durch spezifisch ausgelegte Einspritzdüsen, Ansaugkrümmer, Ventilsitze und das Motorsteuergerät. Diese Auslegung sowie die Verwendung der MultiAir-Technologie zur Ventilsteuerung sorgen für gleichbleibende Leistungsentfaltung im Benzin- und Erdgas-Betrieb.

TwinAir - seit 2011 preisgekrönt
Das 2011 präsentierte TwinAir-Motorenkonzept hat schon in der Vergangenheit zahlreiche Preise erhalten. So gewann der Zweizylinder-Turbobenziner bei der Wahl zum „International Engine of the Year Award 2011" nicht nur die Gesamtwertung, sondern zusätzlich auch die Kategorien „Unter 1.000 Kubikzentimeter Hubraum", „Bester neuer Motor" und „Umweltfreundlichster Motor". Die Leistungsbreite reicht heute vom Saugbenziner mit 49 kW (65 PS) bis zu den Turbovarianten mit 63 kW (85 PS) und 77 kW (105 PS). Letztere zählt mit einer Leistung von rund 120 PS pro Liter Hubraum zu den effizientesten Triebwerken seiner Kategorie.

Fiat kombiniert TwinAir zusätzlich mit der MultiAir Ventilsteuerung, bei der die Nockenwelle auf der Einlassseite durch eine elektrohydraulische Betätigung ersetzt ist. Das Triebwerk 1.4 MultiAir Turbo gewann 2010 den Titel „Bester neuer Motor". Beide Technologien sind Beweis für die Kompetenz von Fiat, hubraumreduzierte Triebwerke - gemäß der Strategie des „Downsizing" - zu entwickeln, die dank innovativer Lösungen die Umweltbelastung deutlich reduzieren.

Erdgas - die praktische Alternative zu Benzin
Innerhalb der Palette der alternativen Treibstoffe setzt Fiat seit Jahren auf die Vorteile von Erdgas, um die Umweltbelastung besonders in städtischen Gebieten und den CO2-Ausstoß insgesamt zu reduzieren. Erdgas als Treibstoff erzeugt nahezu keine Partikel, außerdem im Vergleich zu Benzin rund 23 Prozent geringere CO2-Werte sowie deutlich weniger Stickoxide (NOx) und Kohlenwasserstoffe, die Bausteine verschiedener umweltschädigender Stoffe. Erdgas - an der Tankstelle angeboten als CNG für „compressed natural gas" - ist nicht nur der sauberste, sondern auch der preiswerteste handelsübliche Treibstoff. Darüber hinaus hat Erdgas durch die Erzeugung von Bio-Methan hohes Potenzial als erneuerbare Energiequelle.

Fiat ist seit über 15 Jahren europaweit der führende Hersteller von Pkw und Transportern, die mit Erdgas fahren können. Seit 1997 haben sich mehr als 560.000 Kunden für eines der zahlreiche Natural Power-Modelle entschieden. Damit ist Fiat seit sechs Jahren die umweltfreundlichste unter den großen europäischen Fahrzeugmarken. Das renommierte Marktforschungsinstitut JATO Dynamics ermittelte für 2012 einen durchschnittlichen CO2-Ausstoß von nur 119,8 Gramm pro Kilometer - schon jetzt deutlich unter dem von der Europäischen Union für 2015 festgelegten Ziel von 130 g/km. Im Fünf-Jahres-Vergleich hat Fiat darüber hinaus den durchschnittlichen CO2-Ausstoß seiner Modellpalette um 13 Prozent gesenkt.

Quelle: Fiatpresse
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (07.06.2013 um 10:35 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 19:23   #76 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Leider nicht verfügbar im Fiat 500. Hätte ich sonst statt dem Diesel genommen.

Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 23:33   #77 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
Passend dazu diese Meldung von heute morgen

Fiat-Familie trennt sich für Milliardensumme von SGS-Beteiligung

03.06.13 09:08
dpa-AFX

TURIN/MAILAND (dpa-AFX) - Die Fiat-Eigentümerfamilie Agnelli will sich für eine Milliardensumme von ihrer Beteiligung am Schweizer Warenprüfkonzern SGS trennen.

Käufer des 15-prozentigen Anteils sei die belgische Beteiligungsgesellschaft Groupe Bruxelles Lambert (GBL), teilte die Holdinggesellschaft der Familie, Exor, am Montag mit. Der Kaufpreis summiere sich auf zwei Milliarden Euro. Exor wolle den Erlös in neue Anlageziele stecken, sagte Unternehmenschef John Elkann.

Der Manager hatte vergangene Woche seine Unterstützung für die geplante Fusion von Fiat und Chrysler zugesagt. Er hatte allerdings offen gelassen, ob Exor zusätzliches Geld in den Autobauer stecken will, um die beherrschende Stellung bei dem Konzern zu erhalten./stw/stb/fbr

Link: Fiat-Familie trennt sich für Milliardensumme von SGS-Beteiligung () | aktiencheck.de

"Fiat muss nach Einschätzung von Konzernchef Sergio Marchionne zur Finanzierung der Komplettübernahme von Chrysler keine neuen Schulden aufnehmen."

"Es gebe keinen unmittelbaren Bedarf, sagte Marchionne am Freitag auf einer Konferenz in Venedig. Fiat und Chrysler besäßen zusammen 21 Milliarden Euro an liquiden Mitteln, die auch für Akquisitionen genutzt werden könnten. Zugleich wies Marchionne Medienberichte zurück, wonach sich Fiat in Gesprächen über eine Finanzierung im Volumen von bis zu zehn Milliarden Euro für den Kauf des US-Konzerns befindet.

„Nein, diese Zahl ist nicht korrekt“, betonte Marchionne, der beiden Autobauern vorsteht. In der Vergangenheit hatte er mehrmals gesagt, dass sich Fiat womöglich weiteres Kapital für den Kauf von Chrysler besorgen müsse. Fiat hält bereits 58,5 Prozent an Chrysler.

Die restlichen 41,5 Prozent sind in Händen des US-Gewerkschaftsfonds Veba, der die Krankenkassen-Kosten der Chrysler-Rentner trägt. Laut einem Morgan-Stanley-Bericht müsste Fiat für den Kauf des Rests knapp 2,7 Milliarden Euro auf den Tisch legen."

Quelle: Apa/Reuters
Artikel: Südtirol online
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (07.06.2013 um 23:37 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 23:50   #78 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zu schnell für Twitter - Abarth 500 zeigt den Verfolgern im Internet die Rücklichter

- Italienischer Sportwagen fordert seine Fans im sozialen Netzwerk heraus
- Fahrtrainings auf abgesperrten Strecken mit professionellen Instruktoren

Bei Twitter dreht sich alles um so genannte „Follower". Wer in diesem sozialen Netzwerk mit seiner Umwelt kommuniziert, bemüht sich um möglichst viele dieser Verfolger. Nicht so der Abarth 500. Wer den Twitter-Account des italienischen Sportwagens besucht (www.twitter.com/abarth500_de) und als registrierter Nutzer die Schaltfläche „Folgen" anklickt, erhält die Nachricht: „#Zero Followers. Abarth 500. Too fast to follow." Der Abarth 500 ist offensichtlich zu schnell für Twitter.

In Wahrheit lehnt der Abarth 500 seine „Follower" bei Twitter natürlich nicht ab, er verrät es nur nicht auf den ersten Blick. Hinter dieser verblüffenden Strategie, die gemeinsam mit der Agentur Leo Burnett geschaffen wurde, steckt die Aktion „Kurvengier", mit der Abarth seinen Fans Probefahrten in einem ungewöhnlichen Rahmen ermöglicht: auf abgesperrten Pisten unter der Anleitung professioneller Instruktoren. Abarth veranstaltet „Kurvengier" auf fünf Rennstrecken in Deutschland und Österreich. Interessenten können hier den 118 kW (160 PS) starken Abarth 595 und den Abarth 500 (103 kW/140 PS) testen und dabei ihre Fähigkeiten am Lenkrad verbessern. Ein Ziel dabei: Schnell genug zu werden, dem Abarth 500 auf Twitter zu folgen.



Abarth „Kurvengier" 2013, die Termine:

15./16. Juni Motorsport Arena Oschersleben
22./23. Juni Red Bull Ring, Spielberg (Österreich)
3./4. August Schleizer Dreieck
7./8. September Sachsenring, Hohenstein-Ernstthal
21./22. September Hockenheimring



Abarth 500 + Abarth 595
Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km:6,5. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 155.

Alle Verbrauchsangaben und Emissionswerte nach RL 80/1268/EWG.





*




Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im Mai
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (07.06.2013 um 23:55 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 20:16   #79 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard China

Mir gefällt Fiat Boss Sergio Marchionne. Der hat Fiat aus dem Keller geholt und versucht, die ital. Marke weltweit mit Chrysler zu positionieren. Wir können vielleicht auf weitere Kooperationen gespannt sein. China wird sicherlich eine große Rolle für Fiat spielen. Eventuell wird ein Chin. Partner für den Bau des Jeeps gesucht.

"VENICE: Italian carmaker Fiat could look for a new China partner to help it manufacture Chrysler's Jeep brand in the world's largest car market in 2014, said Fiat chief executive Sergio Marchionne on Saturday. Chrysler aims to produce over 100,000 new Jeep models in China, in a move that is key to Fiat's goal of selling 300,000 vehicles annually in China by next year. Fiat and Chinese automaker Guangzhou Automobile Group have a joint venture called GAC-Fiat to produce Fiat cars in China."

"In China we have a good partner, and we have the possibility to use a second one to develop Jeep," he said. Marchionne said Chrysler is not currently in talks with a partner for Jeep, but added that "there have been a number of expressions of interest."

Quelle: Fiat could look for new China partner for Jeep: CEO - The Times of India
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 14:43   #80 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard Fiat sponsort Eintracht Frankfurt

Wie wir aus den Medien erfuhren, sponsort Fiat den Fußballverein Eintracht Frankfurt. Der Vertrag wurde für mind. 3 Jahre unterschrieben. Auf den Trikots wirbt aber nicht Fiat sondern Alfa Romeo. Ob die Werbung sinnvoll ist muss man diskutieren. Ich hätte das bei den Kölnern lieber gesehen aber das ist Ansichtssache.

Mir persönlich gefällt das Auswärtstrokot besser - siehe hier



Hier das Heimspiel-Trikot



Und hier der link: Die neuen Trikots von Eintracht Frankfurt (Aktuelles)
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.