Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 18:40   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Der 75 PS-Diesel ist übrigens schon seit Monaten aus dem Programm - und der by Diesel fehlt jetzt auch, sowohl als Limo als auch als C.
__________________


Geändert von Flitzi (29.04.2011 um 18:42 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 19:04   #12 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Vielleicht hast Du Recht, aber ich glaube das nicht. Es ist ja nicht nur der neu programmierte Konfigurator bei fiat.de, sondern auch auf der fiat500.de-Seite. Dort gibt es nur Pop und Lounge:

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 19:11   #13 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Als ich kürzlich im Konfi war, waren die by Diesels weg. Der Sport war noch da. Es dauerte auch ewig, bis der 95 PS-Diesel dort ankam.

Im italienischen Konfi ist der Sport übrigens noch drin, als 1,4 mit 100 PS.

Die TwinAir-Modelle mit dem schwarzen Dach habe ich ja schon live gesehen, in Genf. Blöde finde ich, dass das Armaturenbrett "brüniert" und nicht in Wagenfarbe coloriert ist. Darüber bin ich etwas echauffiert
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 23:31   #14 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Im englischen Fiat-Forum hat jemand den Wortlaut eines Schreibens von Fiat an die Händler eingestellt, das die Änderung erläutert:

From the End of this quarter, the Fiat 500 range will see a new TwinAir trim which will become the centre of the Fiat 500 selling proposition and around this, some of the other engine/trims will remain to satisfy all customers’ needs. 8 versions will be available in the new range (compared to 11 of today). These are:

- TWINAIR
- TWINAIR+
- TWINAIR LOUNGE
- 1.2 POP
- 1.2 LOUNGE
- 1.4 LOUNGE
- 1.3 MJET POP
- 1.3 MJET LOUNGE

POP TWINAIR and all SPORT versions will no longer be available.


New TwinAir Trim

TwinAir is the answer to all customers enquiring for Fiat 500. It will be available on 2 new trims, TwinAir and TwinAir+, and on the current TwinAir Lounge.

TwinAir and TwinAir+ have been designed to attract new customers to the Fiat 500 audience. They will represent the sporty and aggressive choice and they will be targeted to a male and young audience. The exterior and interior look has been specifically designed to appeal to the new target. It will feature:

- 15" alloy wheels (16" black alloys on the TwinAir+)
- Burnished metal effects (as per 500 byDIESEL) on the dashboard and side/front mouldings
- Spoiler
- Chrome exhaust pipe
- Sporty seats

It will be available only with the sportiest colours (including Crossover black, Electroclash grey, Pearlescent red, Tropicalia yellow) and some colour will be exclusive to the TwinAir and TwinAir+ versions only (such us Midnight indigo blue and Matt Black). Price and contents are soon to be released; however we can promise you that these new versions will become the best selling proposition for all customers, combining quality of equipment and affordable price.


The Rest of the Range

TwinAir, TwinAir+ and TwinAir Lounge will become the best offer for Fiat 500 customers. They will be available both for the hatchback and convertible models, to maximise customers’ choice.
The rest of the range will be maintained to satisfy any type of customer:

- If your customer wants a basic and entry level engine, the 1.2 Pop and Lounge will be available
- If your customer is a long journey customer who requires a diesel engine, the current 1.3 MJet will remain available on the Pop and the Lounge trims
- If your customer is looking for a higher performing engine to drive out of town, the 1.4 will be available on the Lounge trim.


Logistics

In preparation to the above change, Wednesday 27th of April, orders for the TwinAir Pop (mvs 031, 531) and for the Sport versions (mvs 053, 085, 056, 051) will be closed. All orders with an OCF will be protected and will be delivered before the launch of the new range. Details on when the orders for the new range will open will follow. You will receive two vehicles per dealer, one for display and one for demo, details on these vehicles will also be communicated shortly.

Quelle: General: So 11 models reduced to 8... New Models - The FIAT Forum
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 02:38   #15 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee Interscope auch weg.

Hochinteressant, das englische Forum. Da beteiligen sich demnach wohl auch Händler bzw. deren Mitarbeiter.

In einem anderen Thread schreibt der selbe Autor, dass das Interscope nicht mehr bestellbar sei. Zumindest vorläufig.

General: No more Interscope Sound System - The FIAT Forum
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 10:29   #16 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Mist...

...insgesamt wenig schöne Aussichten...

Warum nun ausgerechnet die Alleinstellungsmerkmale wie Maserati-Schnauze beim schöneren Grande Punto oder das in Wagenfarbe lackierte Armaturenbrett beim 500 wegfallen müssen...

Die Konfiguratorenbetreuung im Konzern ist übrigens auch was Alfa angeht nur mittelmäßig gut.
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:23   #17 (permalink)
Jessi0311
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 10
Böse

Super das mit dem Intersope hört sich ja hervorragend an. Da bin ich ja mal sehr gespannt was ich nächste woche von meinem Autohaus zu hören bekomme
Jessi0311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:51   #18 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich habe auch sofort an Dich gedacht, als ich die Interscope-Meldung gelesen habe. Als Du bestellt hast, gab es Interscope auf jeden Fall noch.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:55   #19 (permalink)
Jessi0311
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 10
Standard

Also ich hab meine Verbindliche Neuwagenbestellung am 12.04 unterschrieben und dem Typ vom Autohaus per Mail geschickt. Es war auch nie die Rede davon das es Interscope nicht mehr gibt. Ich bin mal gespannt wenn das wirklich so sein sollte bin ich am überlegen was ich machen soll.
Jessi0311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 13:09   #20 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Das wär ja schön blöd, wenn die die Sport-Variante streichen. Hier hat die überwiegende mehrheit (37,7%) den Sport. Ich hab auch den Sport, und ein Lounge wäre nicht in Frage gekommen. (Das Glasdach war das K.O.-Kriterium, nur über meine Leiche.) Dann müsste man den Pop nehmen und aufpeppen, was dann unter dem Strich wesentlich teurer kommt. Sehr schade. Wollen die jetzt den 500er absichtlich unattraktiver machen, weil die Pandas und Puntos so schlecht weggehen?
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.