Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2011, 13:29   #21 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Wollen die jetzt den 500er absichtlich unattraktiver machen, weil die Pandas und Puntos so schlecht weggehen?
Das ist eher unwahrscheinlich, denn die Ps verkaufen sich international weiterhin richtig gut. Schlechter sieht es eher mit dem Bravo aus.

Die 500-Szene hat sich ohnehin verändert. Die Frage: Grüßen sich 500er? hat sich erledigt. Heute steht man neben einem 500er an der Ampel, und die Fahrerin schaut nicht einmal rüber. Wahrscheinlich hat ihr Daddy ihr den Wagen gekauft, weil er ihm gefällt. Sie ärgert sich, weil sie einen Golf wollte. Denk ich mir so.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 17:45   #22 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard oder...

...oder es ist eine der Damen, die früher New Beetle, danach Mini fuhren und nun gelangweilt auf den New New New Beetle warten...

Ich gratuliere übrigens dem neuen Deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:55   #23 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Dortmund Meister!! OT on

Zitat shmoover<.Ich gratuliere übrigens dem neuen Deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund![/quote]



Jawoll, ich gratuliere auch. Und "freu", dass Bayern mal nicht Meister wird.

Und ich find es nicht schlimm, dass Pauli absteigt. Die gehören irgendwie in die 2. Liga. Wichtiger ist, dass Hertha wieder in der 1. Liga ist. Denn sonst gibts da ja keine Ostvereine.

OT out
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:57   #24 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Die 500-Szene hat sich ohnehin verändert. Die Frage: Grüßen sich 500er? hat sich erledigt. Heute steht man neben einem 500er an der Ampel, und die Fahrerin schaut nicht einmal rüber. Wahrscheinlich hat ihr Daddy ihr den Wagen gekauft, weil er ihm gefällt. Sie ärgert sich, weil sie einen Golf wollte. Denk ich mir so.
Oder man "erzieht" die 500er Fahrerinnen zum grüßen.

Sehe seit einigen Monaten jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Mädel mit einem grünen byDiesel, anfangs guckte sie nicht mal her wenn ich grüßte, worauf hin ich es nach ein paar mal aufgab, irgendwann merkte ich das sie guckt und lächelt wenn ich vorbei fahre, vor ein paar Wochen dann hab ich es noch mal probiert und ihr gewunken - siehe da, nun kann das Mädel auf einmal grüßen. Seit dem grüßen wir uns jeden morgen wenn wir uns begegnen freundlich mit der Lichthupe.

Ich bilde mir ja ein das sie die Sache mit dem winken anfangs nicht wusste und es nun irgendwo gelesen/gehört hat.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 23:28   #25 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Was ich mich beim TwinAir (rein theoretisch) frage, ist, wie sich so ein Zweizylinder in den Bergen fährt, insbesondere beladen und bergab. Der Motorbremswiderstand soll ja ausgesprochen gering sein, aber ständig auf der Bremse zu stehen dürfte die Bremsscheiben doch ziemlich heiß werden lassen, oder?
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 23:33   #26 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
... Motorbremswiderstand soll ja ausgesprochen gering ...
Könnte es sein, daß Du statt an Zweizylinder an Zweitakter gedacht hast?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:44   #27 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Könnte es sein, daß Du statt an Zweizylinder an Zweitakter gedacht hast?
Nö, hatte bisher weder Mofa noch Rasenmäher, Kettensäge etc. Ich meine, das mit der geringen Wirkung der Motorbremse in irgendeinem Fahrbericht zum Twin-Air gelesen zu haben. Dort stand aber nichts von Bergen, daher meine Frage.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 19:30   #28 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Ein Augenmerk bei der Motorenentwicklung ist heutzutage das der Motor möglichst wenig Bremswirkung bringt, spart Sprit weil man bergab nicht zusätzlich etwas Gas geben muss um seine Geschwindigkeit zu behalten.

Natürlich hat man dadurch einen höheren Verschleiß an den Bremsen.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:06   #29 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Natürlich hat man dadurch einen höheren Verschleiß an den Bremsen.
Verschleiß soll mir egal sein. Ich dachte mehr an sowas:



Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 09:49   #30 (permalink)
Crowfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Crowfly

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 41
Lächeln

Hello
Habe eben den Beitrag hier gelesen schade das der Sport
eingestellt wird aber wir freuen uns das wir einen besitzen
somit wird er selten
trotzdem finde ich das Fiat den falschen weg geht!!
lg schönen Tag und gute fahrt harry
__________________
ich bin zwar klein aber fahre vor dir
Crowfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.