Alt 31.05.2013, 22:30   #1 (permalink)
~*Luigi*~
Neuling
 
Benutzerbild von ~*Luigi*~

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.05.2013
Geschlecht: Frau
Beiträge: 2
Standard ciao a tutti :)

Hallo Zusammen,

ich bin die Miri und komme aus NRW. Seit Anfang März bin ich stolze Besitzerin eines Fiat 500 Twinair Baujahr 2012 und bin einfach nur überglücklich .

Nun interessiere ich mich für eine Tieferlegung und bin mir noch unsicher wie und was ich genau mache Das war auch mitunter der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.....vielleicht hilft mir das Forum ja beim Grübeln weiter .

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Geändert von ~*Luigi*~ (31.05.2013 um 22:45 Uhr).
~*Luigi*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 23:10   #2 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Miri,

erstmal herzlich Willkommen hier in Club

Zu einer Tieferlegung kann ich Dir nicht so viel erzählen. Das können sicherlich die anderen. Aber ich glaube, die meisten haben eine Tieferlegung von Eibach.
Du kannst auch die Suchfunktion benutzen.

Hier noch einige Links:

Tieferlegungsfedern

Tieferlegung!!!

Tieferlegungsfeder aber Welche

Aber ich denke, es werden sich noch viele dazu melden
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (31.05.2013 um 23:13 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 08:32   #3 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Miri!

Erstens: Ich verstehe dieTieferlegung der 500 sehr gut, denn es ist wirklich sehr schön zu sehen . Jetzt mein 'aber'.....
Ich hatte zum Beispiel gestern noch zweimal eine Fahrt durch viele Dörfer und 2x ging ich mit einer Fähre über einen Fluss (der Rhein, dort 'Lek' genannt). Mit unterwegs hin und zurück insgesamt etwa 200 Fahrbahnschwellen und dabei auch 2x einen steilen Auf-und Abstieg von der Fähre mit einem Knick von fast 35 Grad.
Ich wage es nicht mit meinem Auto, weil ich schon manchmal ein Schleifgeräusch gehört habe und leichte (zwar unsichtbare) Schäden an der (vor-)Unterseite habe.

Jedoch viel Glück bei Deine Entscheidung!
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 09:13   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!

Erst einmal auch von mir herzlich willkommen!

Mein 500 fährt schon lange mit Eibach-Federn, und seit der Tieferlegung macht er tatsächlich mehr Spaß, beim Fahren und beim Anschauen.

Ich weiß auch, wovon Tom spricht. In Holland gibt es viele Schwellen (Drempel), die EXTREM gebaut sind. Manchmal sind sie, als führe man gegen einen Bordstein, und manchmal sind sie sehr hoch. Für mich erfüllen sie ihren Zweck: Ich fahre sehr langsam über die Dinger. Das würde ich auch mit einem nicht tiefergelegten Auto machen. Die Schleifgeräusche kenne ich auch, aber die kommen von der Gummilippe. Da ist nichts Schlimmes dabei.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 11:51   #5 (permalink)
~*Luigi*~
Neuling
 
Benutzerbild von ~*Luigi*~

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.05.2013
Geschlecht: Frau
Beiträge: 2
Standard

Danke für die nette Begrüßung von Euch und für die Links Dan

Von den Eibachfedern hab ich nun schon vieles positives gelesen. Mir gehts auch in erster Linie um das Anschauen wie sierra schon geschrieben hat Hinten ist mir der Kleine einfach zu hoch. In Italien habe ich viele dezent tiefergelegte Fiat 500 gesehen und es sah wirklich sehr toll aus.
Das mit den Drempel kenne ich noch mit meinem alten Auto, welches auch tiefergelegt war. Ich denke, wenn man mal darüber fährt ist das ok und hier in NRW gibt es die ja Gott sei Dank nicht so oft wie in Holland^^

Ich bin mal gespannt wie sich meine Suche entwickelt und bin wirklich froh, dass ich mich hier angemeldet habe
~*Luigi*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 19:39   #6 (permalink)
dreami666
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.05.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard

Auch ein Herzliches Willkommen von meiner Seite viel Spass hier
dreami666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 19:53   #7 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Mini-Forum?

Ist das "Mini-Forum" nicht woanders?

Herzlich willkommen auch von mir, Bella!
Wenn Dein knuffiger Luigi von außen schön wird (also tiefer), hat er auch ein Innen-Update verdient: Den obligatorische Teppich für die Rückbank-Rückseiten von LaBellette ( (BIETE) Teppich für Rücksitzbank, schwarz ) und die tollen Chrom-Ringe um die Klimaschalter ( http://www.500club.de/forum/attachme...chromringe.jpg ) - kleine Eingriffe mit großer Wirkung!

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß,
Doppio
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 13:05   #8 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallo Miri..

Auch von mir:

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum..

Gruß Manu
__________________
...der euren Kofferraum kuschelig macht...

http://www.500club.de/forum/biete/15...k-schwarz.html
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 15:48   #9 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Hallo Miri
Herzlich willkommen hier im Forum und auch Glückwunsch zum Kauf eines TwinAir.
Allzeit gute Fahrt und selbstverständlich auch großen Spass.
Ciao
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.