Alt 02.06.2013, 11:46   #1 (permalink)
Ekki
Neuling
 
Benutzerbild von Ekki

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Mölln
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Lächeln Hallo aus Mölln

Hallo,
ich bin Ekki und komme aus Mölln in Schleswig-Holstein. Weil wir aus beruflichen Gründen nun doch noch einen weiteren Wagen brauchen habe ich mich lange nach einem passenden Zweitauto umgesehen. Und ich habe das ideale Auto für mich gefunden: Fiat 500 TwinAir Lounge mit ESP und Klimaautomatik in gelato-weiß!
Besonders vom tollen Motor (bin mehrere Motorvarianten gefahren), dem Sound, dem subjektivem Raumgefühl und der angenehmen Sitzhöhe bin ich echt begeistert. Und meiner Frau gefällt er auch (sonst wäre es auch nichts mit dem 500er geworden...). Ich habe ihn vor ca. 6 Wochen neu bestellt.In spätestens zwei Wochen soll er da sein. Ich kann es kaum noch erwarten

Viele Grüße von Ekki!
Ekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 12:20   #2 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Ekki,

herzlich Willkommen im Club

Wenn der in 2 Wochen da ist, dann mache doch mal Fotos. In weiß gefällt mir der 500er auch sehr
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 12:38   #3 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Willkommen!

Herzlich Willkommen zum Forum Ekki. Ich kenne da doch das Dorf Mölln, weil ich einmal von dem Hafen in Travemünde nach dem Süden gefahren bin um die E26 Richtung Hamburg zu nehmen.

Mein Glückwunsch mir Deiner Wahl und die von deiner Frau. Später (wenn Du die Twin-Air zu Hause hast) für beide eine Menge Spaß mit dem 500! Du wirst bemerken, dass das fahren von diesem Auto ein besonderes Gefühl gibt, es ist wirklich reines 'Fun' und immer genießen .

Grüße, Tom.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 13:01   #4 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallihallo..

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum..

Drücke dir die Daumen, dass die 2 Wochen schnell vorüber gehn...so ne Wartezeit auf ein Auto kann einem arg auf den Zeiger gehn, denn mit jedem Tag wird man ungeduldiger

Viel Spass mit deinem 5i..

Gruß Manu
__________________
...der euren Kofferraum kuschelig macht...

http://www.500club.de/forum/biete/15...k-schwarz.html
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 18:18   #5 (permalink)
Ekki
Neuling
 
Benutzerbild von Ekki

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Mölln
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Standard

Hallo,
erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungen!

Ich habe heute erfahren, dass ich meinen Wagen schon jetzt am Donnerstag bekomme. Steht schon beim Händler und sieht gut aus!!Hat tatsächlich nur 6 Wochen von der Bestellung bis zur Übergabe gedauert.
__________________
Viele Grüße von Ekki aus Mölln!
Ekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 18:57   #6 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Ekki'. Wegen Deine Twin Erfahrung.....
Zitat:
Besonders vom tollen Motor (bin mehrere Motorvarianten gefahren), dem Sound,
Ich gehe durch Deine begeisterten Erfahrung doch auch mal eine Probefahrt in einem Twin-Air machen.
Ich dachte lange, dass diese Variante mehr etwas für junge 500-Fahrer sein würde (ja, ja, Dein Avatar verrät viel, oder ist es einen Nachbar ? ).
Ich möchte den Unterschied mit meiner 4-Zylinder auch mal fühlen und hören.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 19:09   #7 (permalink)
Ekki
Neuling
 
Benutzerbild von Ekki

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Mölln
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
@Ekki'. Wegen Deine Twin Erfahrung.....
Ich gehe durch Deine begeisterten Erfahrung doch auch mal eine Probefahrt in einem Twin-Air machen.
Ich dachte lange, dass diese Variante mehr etwas für junge 500-Fahrer sein würde (ja, ja, Dein Avatar verrät viel, oder ist es einen Nachbar ? ).
Ich möchte den Unterschied mit meiner 4-Zylinder auch mal fühlen und hören.
Hallo Tom,

das Alter ist hier doch relativ! Der Motor macht einfach viel mehr Spaß. Und wenn schon ein kleines Auto, dann soll es auch Spaß bringen! Eine Probefahrt kann ich die nur wärmstens empfehlen. Ich bin beide Motoren gefahren und dann war die Entscheidung für mich klar!!!!

P.S. Und was das Bild angeht, das bin schon ich? Sieht doch gut aus!
__________________
Viele Grüße von Ekki aus Mölln!
Ekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 19:23   #8 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Hallo Ekki, @ dein....
Zitat:
Und was das Bild angeht, das bin schon ich? Sieht doch gut aus!
Ja, auf jeden Fall ! Es ist kein Geheimnis dass ich von 1948 bin, also jetzt schon 64, aber ich bin im Herzen jung geblieben.
Ich werde es wirklich mal versuchen in eine Twin zu fahren, wer weiß soll die nächste einen Twin sein.
Ich bin vorerst noch zufrieden mit dem 4-Zylinder, die jetzt gerade zwei Jahre alt ist.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 21:58   #9 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Hallo Ekki
Grüß dich und ein herzliches Willkommen hier im Forum
Deine (eure) Entscheidung, einen TwinAir zu kaufen, werdet ihr wohl nicht bereuen. Ich hab` meinen fast ein Jahr und es ist wie am ersten Tag: Motor an und dann machts einfach nur Spass.
@Tom
Wenn du eine Probefahrt mit einem Twinny machst, nimm gleich deine Papiere und die goldene Kreditkarte mit, denn du wirst ihn gleich mitnehmen wollen.....
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 22:14   #10 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Ich kann die Euphorie für den Twin Air Benziner sehr gut verstehen. Der ist wirklich super aber vergesst den 95 PS Diesel nicht! Denn der hat nochmal 10 PS mehr und 200 Newtonmeter. Würde ich nicht so viele KM zur Arbeit fahren, hätte ich den auch genommen.

Also wer im Jahr etwas mehr Kilometer abspult "muss" unbedingt mal den Diesel getestet haben. Der macht nämlich noch etwas mehr Laune als der Twin Air.

Morgen bekommt meiner eine Leistungssteigerung auf 105 PS und 220 Newtonmeter - mit dem Segen vom TÜV. Werde morgen mal berichten.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.