Alt 14.04.2010, 19:47   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Mit 15er Platten und den Serienfelgen dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:52   #12 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Dein Wort in Gottes Ohren. Habe jetzt schon feuchte Hände. Werde mich nach bestandener Prüfung melden(auch nach nicht bestandener). Ich hasse Prüfungen.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:18   #13 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Die Eintragung sollte kein Problem sein.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 01:23   #14 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich kenne das. Immer noch nervös wegen früher und der alten Autos...
Bei meinem Oldie ist jetzt auch endlich alles eingetragen. Sogar das Holzlenkrad.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:33   #15 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Die Eintragung sollte kein Problem sein.
habe gerade nicht die Ruhe um meine DEKRA Erfahrungen preiszugeben...
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:41   #16 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

So, war also bei der DEKRA. Zur Prüfung wurde der kleine rückwärts auf eine Rampe gefahren, mit dem linken Hinterrad. Dann setzte sich noch ein recht stabiler Mann(1 Prüfer) in den Kofferraum. Somit tauchte das Rad komplett in den Radkasten ein, bis zum Federanschlag(tiefer geht ja bekanntlich nicht). Super, dachte ich. Der Prüfer: Neeein, daß geht nicht. Frage, wo ist das Problem? Im Radkasten ist ein kleiner Plastiknippel, der muß weg. Jetzt frage ich, wenn das Rad bis zum Anschlag problemlos im Radkasten verschwindet und zum ´´Platiknippel´´ noch ca 4-5 mm Luft sind...
Das Gummi des Federwegbegrenzers(oder wie man das nennt, Federanschlag) könnte mit der Zeit weich werden. Schneiden sie das Ding ab und alles ist OK.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 21:09   #17 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Eindeutig der falsche Prüfer

Wenn ich da an meine Abnahme mit dem Bilstein Fahrwerk denke
nicht zu vergleichen.

Ich dachte auch, dass der allerlei Glim Bim Borium veranstalltet um zu testen dass da nirgends was schleift, aber nix der gleichen.

Er kam sah und trug ein, fertig.
Ich werde nie wieder zu eine Prüfstelle hinfahren, da hat man nur Ärger mit denen, das kenne ich vom Motorrad her.

TÜV lasse ich immer über die Werkstatt machen, auch die Eintragungen.
Habe ja Gott sei danke ein gute Frei für solche Dinge
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 19:22   #18 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Glaube Du hast Recht. War heute bei einer anderen DEKRA Niederlassung. 0 Problemo.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 13:39   #19 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Pfeil Spurverbreiterung

Ich habe jetzt auch Spurplatten drin, und zwar vorne und hinten.

vorne 2 x 12 mm
hinten 2 x 15 mm
(beide mit Nabenzentrierung)

i.V.m. den Serienfelgen (6,5 x 16, ET 35) und den Eibach Sportline Federn. Die Eintragung war überhaupt kein Problem, das (Kurven-)Fahrverhalten hat sich nochmals deutlich gebessert. Von der Optik ganz zu schweigen.

Die Platten sind von SCC, da gibt es auch diverse Zwischengrößen (wie eben meine 12er).
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 19:33   #20 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Hallo, ich wollte mal fragen wer Spurplatten verbaut hat und welche sind die besten? Wie breit und welcher Hersteller..?
evtl. auch mal ein paar Fotos
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.