Alt 06.01.2010, 00:45   #11 (permalink)
Fati
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 14
Standard Fehlermeldung der Servolenkung

Besteht denn bei der Kälte tatsächlich ein Defekt in der Servolenkung oder wird der Fehler angezeigt, obwohl es keinen gibt?
Haben andere das bereits reparieren lassen?
Fati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 09:28   #12 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Fehlanzeige. Mein Fünfi steht in der Tiefgarage, sowohl zuhause als auch im Büro. Da funktioniert beim Starten alles.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 13:07   #13 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Schön, dass das Pedal auch bei anderen "zittert". Ich dachte schon, es liegt an meinem Fuß Ist jedoch nicht immer, im Moment gar nicht.
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 13:41   #14 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Das zittern ist bei glatter Fahrbahn normal.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:58   #15 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Dann fahre ich immer auf unglatten Fahrbahnen....
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:10   #16 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Hallo Fati,

Ds mit der Servolenkung hab ich auch.

Meiner ist jetzt 6 Monate alt und es ist ihr erster Winter. Und die morgendlich Kälte mag sie garnicht.

Ich dene aber, das es nicht kritisch ist.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 07:20   #17 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Dann fahre ich immer auf unglatten Fahrbahnen....
also ein Geländewagen ist der 5i??? Man lernt auch nie aus
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 11:37   #18 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Räder auswuchten lassen ?
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 01:08   #19 (permalink)
Fati
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 14
Standard "Toller" Service

Ich habe jetzt auf meine 2. (etwas weniger freundliche) Mail an Fiat endlich eine Antwort bekommen, welche ich schon direkt unverschämt finde:

"...Bezueglich des Vibrierens des Bremspedals nahmen wir Kontakt sowohl zu unserem technischen Aussendienst als auch zu unserer technischen Abteilung auf. Von dort erhielten wir die Mitteilung, dass das pulsierende Bremspedal kein ABS-Problem ist sondern eine Komfort-Beanstandung darstellt. Eine Abhilfe oder Lösung ist nicht vorgesehen und die Beanstandung stellt bis zum heutigen Tag keinen Mangel dar. "

Soll wohl heißen, dass jemand, der einen italienischen Kleinwagen kauft, der aus Kostengründen in Polen hergestellt wird, bitte keinen Komfort erwarten soll, sondern froh zu sein hat, wenn ihn der Wagen von A nach B fährt.

Wer Komfort wünscht, guckt sich also besser gleich nach anderen Automarken um, oder wie?

Ich habe ja bislang nicht verstanden, wieso der ein oder andere gleich seinen Anwalt hinzugezogen hat, bin dem ganzen aber nach dieser (in meinen Augen schon sehr dreisten) Antwort, nicht mehr ganz abgeneigt. Ist halt wohl doch auch "nur ein Fiat", oder wie darf ich das deuten.

Mich würde es sehr interessieren, was andere von dieser Antwort halten...
Fati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 10:59   #20 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich finde die Antwort unmöglich und nicht unbedingt verkaufsfördernd. Ich kann mir Deinen Zorn gut vorstellen. Sowas ist frustrierend, aber es ist bekannt, dass die Fiat Gesellschaft einen sehr schlechten Kundenservice hat. Wie zufrieden der Kunde dann ist oder bleibt, liegt manchmal auch am Entgegenkommen des Händlers.

Ich hatte kürzlich ein Problem, bei dem sich Fiat auf den Standpunkt stellte, das wäre ein Mangel, den man bei der Auslieferung am Neuwagen hätte beanstanden müssen. Zu dem Zeitpunkt war er noch nicht vorhanden.

Mein Händler ist geschickt vorgegangen. Ich bekam die Info, dass das Teil mit dem von einem Neuwagen ausgetauscht wird, der dann beanstandet wird. (Der "Neue" wird ein Vorführwagen).

Die Lösung des Problems lag dann letztendlich nicht an dem auszutauschenden Teil, sondern am Fehlen von ein paar Gumminippeln. Das wäre aber nicht aufgefallen und ich hätte den Mangel auch weiterhin gehabt, wäre mein Händler nicht so einfallsreich und entgegenkommend gewesen, vgl. "Glasschiebedach schief".

Ich denke mir dann immer: Wo ein Wille ist, ist ein Weg ... und finde es schade, dass Dein Händler Dich mit dieser Antwort alleine lässt.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (23.01.2010 um 11:04 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.