Alt 27.04.2010, 22:12   #21 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Noch was von den Fröschen:



Mit dem Fifty hatten die Renault-Leute schon vor dem Trepiuno eine richtig gute Idee, aber sie hatten wohl nicht gedacht, daß sich so ein Auto verkauft. Dieser Fifty sieht, finde ich, richtig gut und kultig aus. Die wollen sich vielleicht auch lieber selbst nicht an eine vertane Chance erinnern, denn über diese Studie ist kaum etwas zu finden. Darum auch nur das Foto eines Modells.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 18:14   #22 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Und selbst bei den Nutzfahrzeugen kommt immer wieder der
Frosch durch




Eigentlich könnte man den Thread auch in

"Shmoovers Froschthread" umbenennen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 20:57   #23 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...zuviel der Ehre...

...oui!

et n´oublier pas den Liefööör-wagään HY von Citroen!

Alle süpäär-ässlisch, (ab hier ohne Frosch-Akzent) aber ebenso einzigartig...

Isch, pardon, ich selbst bin mal mit ´ner taubenblauen Ente von Dortmund über Paris erst in die Bretagne, dann nach Les Landes gefahren...

Der Spaß hielt sich in Grenzen...mein einziger weiterer längerer Besuch im Land der Geschnetz-Esser war dann weitaus sportlicher, in einem heissgemachten Lancia Y10 GTie ("never try to pass a german!")

Merke: Franzosen fahren immer krummes Tempo, entweder 110 oder 130 km/h...lassen sich also problemlos mit Tacho 180 auf der Landstrasse (super ausgebaut zumeist, immer schön mit Warnpfeilen, wo es bald eng wird) überholen...vermutlich hab´ ich mega-Schwein gehabt, so ohne Radarwarner...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg images.jpeg (4,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Y10.jpg (16,4 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von shmoover (29.04.2010 um 07:38 Uhr). Grund: Bild vom HY reingesetzt
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:35   #24 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:20   #25 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Froswa mon ami.

Das dürfen wir aus Fronkreisch erwarten, wenn das Öl ausgeht.
Dann lieber nen Frosch satteln als in die Pfanne werfen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ev1.jpg (53,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg tgrishalo.jpg (61,8 KB, 6x aufgerufen)
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 19:15   #26 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
...vermutlich hab´ ich mega-Schwein gehabt, so ohne Radarwarner...
Mit Sicherheit. Ganz schnell wird man in Frankreich vom Shmver
zum Mver

ich glaub der war auch nicht so schlecht.....
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 23:05   #27 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Übrigens, beim Fußballspielen sind unsere westlichen Nachbarn zur Zeit auch nicht so richtig gut.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 00:11   #28 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

was habt ihr denn alle gegen französische autos? also mein erstes auto war ein peugeot 106 baujahr 1990 und ich kann mir kein besseres und treueres auto als erstwagen vorstellen. der hat einem alles verziehen ... mal hier dagegen gefahren, mal da... im schlimmsten fall hat das mal 5€ für nen abgefahrenen spiegel gekostet ... und der hatte in seinen 19 lebensjahren keinen außerplanmäßigen boxenstop (bis auf nen durchgerosteten auspuff) gehabt ... mit meinem 5i war ich da schon deutlich öfter in der boxengasse und das nach einem jahr!
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 07:18   #29 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Was ich gegen französische Autos habe?

Eine Schrottpresse...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 07:56   #30 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von more-low Beitrag anzeigen
was habt ihr denn alle gegen französische autos? also mein erstes auto war ein peugeot 106 baujahr 1990 und ich kann mir kein besseres und treueres auto als erstwagen vorstellen...
Sieh mal, hier weiter oben haben mehrere Teilnehmer geschrieben, daß in Frankreich in früheren Zeiten durchaus gelungene Autos gebaut worden sind. Dein Peugeot 106 Baujahr 1990 zählt auch nicht gerade zu den französischen Autos, die man sich aktuell neu anschaffen kann.
Da haben wir wieder die Parallele zum Fußball: Die Franzosen konnten schon einmal Fußball spielen. Aber Ribéry und Malouda sind nicht wie Platini und Zidane.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.