Alt 05.05.2013, 21:47   #21 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Durchschnittsverbrauch bei mir bei meinem 95 PS Diesel über alles 4,6L. Als "Wanderdüne" hab ich auch schon 4,15L geschafft, aber da macht das Fahren keinen Spass mehr. Lieber die anderen Autos mit schnellen Sprints ärgern.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 22:58   #22 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Na das hört sich ja vielversprechend an.
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 11:00   #23 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

So, die Auftragsbestätigung ist vorgestern jetzt auch gekommen. Liefertermin ist voraussichtlich die 28. KW, als etwa die zweite Juli Woche

Dann werden wir das Cabriofeeling noch ein paar Monate geniessen können.

Ich bekommen ja die 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen. Welche Alufelgen könnt Ihr für den Winterbetrieb empfehlen?

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 13:04   #24 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Winteralus?

Zitat:
Zitat von tommy2103 Beitrag anzeigen
So, die Auftragsbestätigung ist vorgestern jetzt auch gekommen. Liefertermin ist voraussichtlich die 28. KW, als etwa die zweite Juli Woche

Dann werden wir das Cabriofeeling noch ein paar Monate geniessen können.

Ich bekommen ja die 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen. Welche Alufelgen könnt Ihr für den Winterbetrieb empfehlen?

Grüße
Thomas
Hi Thomas,

die Winteralu-Frage hat uns auch beschäftigt.

Aufgrund der geographischen Lage, dem vorwiegenden Stadtbetrieb und der geringen Kilometerleistung mit möglicher Straßenbahnnutzung zur Arbeitsstätte haben wir uns für die Lösung "Ganzjahresreifen" entschieden. Wie schon bei allen Vorgängerautos (auch knuffig guckende Mobile mit Rolldach wie Twingo und Co.) kommt wohl wieder ein GY-Vector drauf, mit dem wir hier in FFM gute Langzeit-Erfahrungen gemacht haben. Die Felgenfrage stellt sich also hier nicht. Die schönen Lounge-Felgen werden also auch für den Winter benutzt.

Vom Prinzip tut mir (als Kümmerer) dies in der Seele weh, ist aber aktuell die sinnvollste Lösung für uns.

An der Nordseeküste gibt es ja auch verhältnismäßig wenige Steigungen oder Gefälle, ich könnte mir die Ganzjahresreifenlösung dort also auch gut vorstellen. Falls der 5i auf Langstrecke geht, machen Winterräder natürlich Sinn, auch dann die Frage nach dem Felgenmodell. Hier tendiere ich eigentlich sonst dazu, die Felge zu nehmen, die man auch im Sommer fährt, es sei denn, sie ist explizit nicht wintergeeignet oder hat unmögliche Dimensionen. Leider ist ja in unseren Breiten verhältnismäßig lange "Winter" angesagt, und der 5i soll ja auch in der weißen Zeit "toll" aussehen - und nicht "anders".

Schöne Grüße,
Doppio
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 14:54   #25 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Hi Doppio,

über einen Ganzjahresreifen hatte ich auch nachgedacht. Wir werden mit dem Fahrzeug allerdings recht viel fahren. So ca. 15 -20000 km/Jahr. Deshalb halte ich für uns den Wechsel von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt für sinnvoller. Dazu kommt, daß ich ja die 16 Zoll Felge bestellt habe und da ist es glaube ich eh problematischer mit den Ganzjahresreifen.

Am liebsten würde ich als Winterreifen die 15 Zoll felge mit 18 Speichen nehmen. Ist glaube ich die, die serienmäßig auf dem Lounge (nicht Cabrio) ist.

Im Winter gabs davon einige bei Ebay gebraucht zu ersteigern. Das wäre dann auch eine Option. Vielleicht will ja hier im Forum so eine Felge los werden. Da wäre ich interessiert.

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 20:23   #26 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard 500 Cabrio und Waschstrasse

Hi zusammen,

habe nochmal eine Frage. Heute auf dem Parkplatz stand ein 5i Cabrio neben mir. Habe den Besitzer gefragt, ob er mit dem Fahrzeug in die Waschstrasse fährt.

Er antwortete dass der Wagen nicht in die Waschstrasse dürfe, da die Heckscheibe eingedrückt werden würde.

Ist doch Blödsinn, oder?

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:33   #27 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Kann niemand was dazu sagen?

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:46   #28 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Leider nicht. Ich habe kein Cabrio, aber gelesen habe ich so etwas noch nirgendwo. Was steht denn in deiner Betriebsanleitung? Für das Cabrio gibt es doch eine extra Anleitung. Irgendwas mit "Capote" oder so?!? Da muss doch was drinnen stehen. Für meinen Black Jack steht in der Betriebsanleitung; keine rotierenden Bürsten, also Handwäsche. Wenn das Cabrio nur Handwäsche vertragen würde müsste es doch irgendwo stehen, oder? Vielleicht hat der nette Fahrer, mit dem du dich unterhalten hast, in "seiner" Waschstraße schlechte Erfahrungen gemacht, oder das Ding war kaputt und nun hat er Angst?!?
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:49   #29 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Kann mir eigentlich trotzdem nicht vorstellen, daß nur Handwäsche möglich sein soll. Naja, es gibt hier ja im Forum eine ganze Menge Cabrio Fahrer.
Ich denke, da wird wohl noch jemand antworten

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 23:00   #30 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Autobild sagt: Waschanlage ist kein Problem.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.