Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010, 07:05   #131 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

5 Millionen Autos aus dem Werk Melfi



Ein 105 PS starker roter Punto Evo mit 5 Türen war das Jubiläumsauto. In Melfi werden seit 1993 Puntos, Grande Puntos und Lancia Ypsilons gebaut.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:18   #132 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee Bilder vom 500 Facelift?

Es wird darüber spekuliert, ob der 500 mit Einführung der TwinAir-Motoren ein kleines Facelift erhält. Andere meinen, dass hier die US-Version getestet wird. Das Bild stammt aber aus Polen, nicht aus Mexiko oder den USA. Somit ist Version 1 wahrscheinlicher.



Sierra, bitte übersetzen !
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:20   #133 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Auch die Polen sprechen (bzw. schreiben) darüber:

Samochody Åšwiata - Forum Motoryzacyjne - Zobacz temat - 2011 Fiat 500 Face Lifting
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:39   #134 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Eher kein Facelift.

Naja, da ist nicht so viel zu übersetzen. Da steht nur drin, daß keiner was weiß. Ein Facelift ist eher nicht zu erwarten, weil der 500 nach wie vor gefragt bleibt. Darum wird über zwei Möglichkeiten spekuliert:
1. Es ist offensichtlich nur die Schnauze versteckt. Es könnte um geänderte Lufteinlässe für den Zweizylinder-Turbo gehen.
2. Auf einer amerikanischen Automesse tauchte ein Datenblatt auf, dem zufolge der Amerikaner einige Millimeter länger werden soll als der bisherige 500. Der Unterschied dürfte eine längere Schnauze sein, die der des Abarth gleichen dürfte, wenn auch mit anderen Kühlöffnungen.

Das Foto war auch im Fiat 500 USA-Blog, und Chris kommt auch zu keinen anderen Vermutungen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 22:38   #135 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard face/off

...das ist die Crux an Klassikern (und Retro-Klassikern...): wo soll man denn bitteschön face-liften?

Also geht´s -wie es VW beim Beetle vorgetanzt hat- an das Heckleuchtendesign und andere Banalitäten...hinterher weiss man nicht, ob es nicht vorher sogar authentischer aussah
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:53   #136 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Fiat 500 feiert 3. Geburtstag mit seinen Fans

München wird aufgrund seines mediterranen Flairs gerne als „nördlichste Stadt Italiens“ bezeichnet. Nur logisch, dass Fiat die deutschen Fans des Fiat 500 in die bayerische Metropole zur Geburtstagsfeier einlädt. Am Sonntag, den 4. Juli 2010, findet nahe dem Englischen Garten das offizielle „Fiat 500 Pic Nic“ anlässlich des 3. Geburtstags statt. Von 15 bis 22 Uhr trifft sich die große Fangemeinde des italienischen Kult-Automobils am Haus der Kunst (Prinzregentenstraße 1, 80538 München) zum stimmungsvollen Open-Air-Pic Nic.

Der Parkplatz vor dem Haus der Kunst wird dabei zum Fiat 500-Treffpunkt. Ausstellungsfahrzeuge bilden zusammen mit den Autos der Pic Nic-Gäste einen Querschnitt durch die Modellgeschichte des vielleicht sympathischsten Italien-Exports aller Zeiten, die 1957 in Turin exakt am 4. Juli mit dem historischen Fiat Cinquecento begann und mit dem aktuellen Fiat 500 im 21. Jahrhundert ungebremst fortgesetzt wird.
Auf die Gäste des „Fiat 500 Pic Nic“ warten neben typisch italienischen Getränken der Kooperationspartner Feinkost Farnetani, S.Pellegrino, Crodino und Ramazotti an der Terrassenbar auch insgesamt 500 mit südländischen Spezialitäten gefüllte Picknickkörbe des Designerlabels Guzzini. Dazu gibt es Musik vom italienischen DJ Explizit.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 12:15   #137 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard E-vent

Hallo Forums-Bayern,

geht einer von euch dahin?

Ein paar Bildchen wären nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja auch Geschenke...

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:09   #138 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee Geschenk

TwinAir ist da!

Fiat beschenkt uns zum 3. Geburtstag mit dem ersten der TwinAir-Motoren mit 85 PS.

Zitat:
Mit der neuen TwinAir-Technologie verfolgt Fiat konsequent die Strategie, durch Reduzierung des Hubraums – das sogenannte Downsizing – die Umweltbelastung zu minimieren. Die Zweizylinder-Baureihe TwinAir, die mittelfristig mit einem Leistungsspektrum zwischen 48 kW (65 PS) und 77 kW (105 PS) zur Verfügung stehen wird, wartet mit bis zu 30 Prozent geringeren Werten für Verbrauch und CO2-Emissionen auf als ein vergleichbarer Vierzylinder. Erreicht wird diese Reduzierung unter anderem durch die von Fiat erfundene MultiAir-Technologie, bei der die Einlassnockenwelle durch ein elektrohydraulisches System ersetzt ist. MultiAir ermöglicht so die vollvariable, dem jeweiligen Belastungszustand des Motors optimal angepasste Ventilsteuerung. Die Folge des verbesserten Wirkungsgrades ist eine gesteigerte Leistung bei gleichzeitig gesenktem Verbrauch.

Darüber hinaus sind die neuen TwinAir-Triebwerke in Fiat 500 und Fiat 500C serienmäßig mit Start&Stopp-System kombiniert, das den Motor bei einem Halt – z. B. an einer roten Ampel – automatisch abstellt und beim Treten des Kupplungspedals verzögerungsfrei wieder startet. Eine Schaltpunktanzeige (Gear Shift Indicator GSI) weist außerdem den Fahrer dezent auf die unter Verbrauchsgesichtspunkten optimalen Zeitpunkte für Gangwechsel hin.

Zusätzlich stellt die Steuerelektronik den Betriebsmodus ECO zur Verfügung, mit dem der Verbrauch noch weiter gesenkt werden kann. Ist mittels einer entsprechenden Taste am Armaturenbrett der umweltfreundliche Modus ECO aktiviert, werden Leistung (maximal 57 kW/78 PS) und Drehmoment (maximal 100 Nm) begrenzt. Gleichzeitig schaltet die elektrische Servolenkung in die Betriebsart CITY. Beide Maßnahmen begünstigen eine entspannte Fahrt z. B. im Stadtverkehr. Im dynamischeren Modus NORMAL stehen maximale Leistung und Drehmoment (145 Nm) zur Verfügung, außerdem reagiert die Lenkung direkter.

Mit dem neuen TwinAir-Triebwerk ausgestattet, erreichen Fiat 500 und Fiat 500C eine Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h, für die Beschleunigung von null auf 100 km/h benötigen beide Modellvarianten 11,0 Sekunden. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 4,0 Liter pro 100 Kilometer Fahrt mit der halbautomatischen Dualogic bzw. 4,1 l/100km mit Handschaltgetriebe. Die Werte für den CO2-Ausstoß betragen entsprechend 92 g/km bzw. 95 g/km. Das aufgrund des Turboladers sehr drehmomentstarke Triebwerk vermittelt dabei in der Praxis den Charakter, die Elastizität und die Fahreigenschaften eines deutlich hubraumgrößeren Vierzylinders. Eine spezielle Ausgleichswelle eliminiert darüber hinaus in allen Drehzahlbereichen unerwünschte Vibrationen.
Technische Daten Fiat 500 TwinAir/Fiat 500C TwinAir Motor

Zweizylinder mit MultiAir-Technologie, Turbolader,
vier Ventile pro Zylinder, Start&Stopp-Automatik,
Schaltpunktanzeige (Eco Gear Shift Indicator) Hubraum 875 cm3 Höchstleistung 62,5 kW/85 PS bei 5.500/min
(57 kW/78 PS bei 5.500/min.
im Betriebsmodus ECO) Max. Drehmoment 145 Nm bei 1.900/min
(100 Nm bei 2.000/min.
im Betriebsmodus ECO) Kraftübertragung Frontantrieb, Fünfgang-Schaltgetriebe,
optional Dualogic-Automatik Radaufhängung vorne Federbeine (System McPherson) mit
Stabilisator, hinten Verbundlenkerachse mit Stabilisator Lenkung Elektrohydraulisch unterstützte Dualdrive-Servolenkung Bremsen vorne Scheibenbremsen mit 240 mm Durchmesser, hinten Trommelbremsen mit 180 mm Durchmesser Räder Leichtmetall-Felgen mit 15 Zoll Durchmesser, Reifen im Format 185/55 R 15

Verbrauch Schaltgetriebe: Innerorts 4,9 l/100 km
Außerorts 3,7 l/100 km
Kombiniert 4,1 l/100 km
CO2-Ausstoß 95 g/km Dualogic: Innerorts 4,6 l/100 km
Außerorts 3,6 l/100 km
Kombiniert 4,0 l/100 km
CO2-Ausstoß 92 g/km Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 173 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h in 11,0 s



Keine Ahnung, ob die Farbe auch noch kommt. dazu sagt Fiat nix.
(Und leider wieder nur Trommelbremsen hinten)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G_FOTO5_02072010s.JPG (81,7 KB, 43x aufgerufen)
__________________


Geändert von Flitzi (07.07.2010 um 19:14 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:25   #139 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard 952 Trip Hop Blue

Soweit ich weiß, steht die Farbe eher fest. Die Bezeichnung müßte "952 Trip Hop Blue" sein. Das ist jedenfalls an manchen Stellen im Netz unterwegs. In offiziellen Prospekten kommt sie aber nicht vor.

Das Foto mit den blauen Fahrbahnmarkierungen und dem Trip-Hopper gefällt mir ausgesprochen gut. Der 500 hat aber anders als im Text beschrieben 16-Zoll-Räder.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:23   #140 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Blau

Ist seltsam, im ganzen Pressetext steht nix darüber.

Diese (bekannten) Farben werden dort aufgeführt:

Tabelle der Serien- und Sonderausstattungen (Deutscher Markt)

Fiat 500 0.9 TwinAir mit 63 kW (85 PS)

Pop / Lounge / Sport / by Diesel

Bossa Nova Weiß O O O -
Breakbeat Grau O O O -
Carbon Schwarz O O O O
Pasodoble Rot O O O -
Tropicalia Gelb O O O -
Rock `n Roll Blau O O O -
Tech House Grau O O O
Electroclash Grau O O O -
New Orleans Blau O O O -
Funk Weiß (Perlmutt-Lackierung) O O O -
Raggamuffin Rot (Dreischichti-Lackierung) O O O -
byDIESEL Grün - - - O
byDIESEL Braun - - - O

(Der Blaue gefällt mir auch sehr gut)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.