Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 18:24   #231 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Daumen runter Fiat Öffentlichkeitsarbeit

Ich habe auch gerade diesen Newsletter bekommen. Ich finde es schade, daß Fiats Öffentlichkeitsarbeit, mindestens bei uns in Deutschland, erbärmlich ist. Was ist das für ein Ziel bei diesem albernen Wettbewerb? Zuerst müllt man sich sein Blue&Me mit der eco:drive-Software zu, dann meldet man sich bei Facebook an, um am Wettbewerb teilnehmen zu können, und anschließend fährt man an jeder Ampel so sparsam an, daß die Beschleunigung von 0 auf 50 in 15 Sekunden geschieht. Daß in der Ampelphase nur noch 5 statt 15 Autos durchkommen, hat mit Spritsparen nichts zu tun.
Glücklicherweise ist die Chance, etwas bei diesem Wettbewerb zu gewinnen, so gering, daß kein halbwegs intelligenter Mensch sich an ihm beteiligen wird.
Werbung im Internet mit dem Umweg über Facebook, wie Fiat es verstärkt macht, finde ich völlig daneben.
Mißglückt finde ich fast alle Websites, die durchgängig in Flash geschrieben sind und entsprechend schrottig funktionieren. Ich frage mich häufig, was dem Internet mehr schadet: die Spam-Mails oder die Flash-Sites.
Völlig dämlich finde ich die 500-Seite, auf der die Hände die Navigationsziele verschieben - albern, aber nicht witzig albern, sondern blöd albern.
Ein weiteres Beispiel ist das Angebot an Accessoires auf Fiatshop.de. Ein gutes Online-Geschäft sieht anders aus.

Abgesehen vom Online-Auftritt:
Die Holländer schicken mir zweimal im Jahr das Fiat-Magazin. Das Heft ist wertig gemacht, sieht gut aus und vermittelt den Eindruck, Fiat-NL ist an seinen Kunden interessiert.
Der holländische Online-Auftritt ist natürlich derselbe Schrott wie bei uns. Das macht Fiat wohl zentral.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 21:24   #232 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard This is not America..

...aber trotzdem gibt es auch hier auf`m Kontinent was Neues: Auf der

Bologna Motor Show

präsentiert Fiat den 500 in bicolore - mit rot-weißer Lackierung. Der dürfte in etwa so aussehen:



Außerdem gibt es bei Abarth den Tributo Ferrari in gelb zu sehen.



Wer Lust hat, einen seeehr ausführlichen englischen Pressetext zu lesen, der sollte hier oder hier klicken.

Wer keine Lust dazu hat, kann auf morgen warten. In der Regel kommt die deutsche Pressemeldung einen Tag später
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 21:28   #233 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Den rot-weissen würde ich nehmen. Der lacht mich schon an!
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 16:23   #234 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Essen Motor Show

Das zeigt uns Abarthauf der ESSEN MOTOR SHOW 2010 | Messe Essen GmbH:

Performance-Kit esseesse um neuartige Koni-Dämpfer erweitert

Auf der Motor Show Essen (27. November bis 5. Dezember 2010) präsentiert Abarth die komplette Palette der Serienmodelle. Zu sehen sind der neue Abarth Punto Evo, der Abarth 500 sowie das Cabriolet Abarth 500C. Darüber hinaus können sich Besucher der Automobilmesse über den erweiterten Performance-Kit esseesse informieren, der für den Abarth 500 und den Abarth 500C zur Verfügung steht.

Mit dem ab Werk angebotenen Performance-Kit esssesse (unverbindliche Preisempfehlung 3.200 Euro) lassen sich die sportlichen Fahrleistungen von Abarth 500 (serienmäßig 99 kW/135 PS) und Abarth 500C (103 kW/140 PS) noch weiter steigern. So wird die Leistung des in beiden Modellen verwendeten 1.4-Liter-Turbomotors auf 117 kW (160 PS) angehoben. Im Betriebsmodus „Sport“, der mittels eines Schalters (Sport-Boost) angewählt wird, steigt das maximale Drehmoment auf 230 Nm. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 211 km/h bzw. 209 km/h und einem Sprintvermögen von 7,4 bzw. 7,6 Sekunden (jeweils Abarth 500 esseesse bzw. Abarth 500C esseesse) aus dem Stand auf Tempo 100 bieten die beiden Kompakten mit dem Skorpion-Wappen auf der Motorhaube so manchem Sportwagen Paroli.

Dafür, dass diese hohe Leistung sicher auf die Straße gebracht wird, sorgen neben verkürzten Federn (Tieferlegung um 20 Millimeter) variable Stoßdämpfer des Fahrwerksspezialisten Koni. Diese arbeiten nach dem FSD-Prinzip (Frequency Selective Damping) und passen ihre Dämpfungseigenschaften automatisch dem Fahrzustand an. Bei langsamer Fahrt (weiche Abstimmung) erhöht sich so der Komfort für die Insassen, während bei hohem Tempo (straffe Abstimmung) Fahrverhalten und Sicherheit erhöht werden.

Das neue Sportfahrwerk ist als Kit Assetto Koni auch einzeln erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung 900 Euro). Im Performance-Kit essesse wird es ergänzt u. a. durch eine standfeste Bremsanlage. An der Vorderachse kommen gelochte und innenbelüftete Scheiben zum Einsatz, hinten sind gelochte Scheiben montiert. Die für den Performance-Kit esseesse außerdem spezifischen Leichtmetallfelgen (Dimension 7 x 17 Zoll, Reifenformat 205/40 ZR 17) stehen in Weiß und Titangrau zur Verfügung. Den letzten Schliff verpassen Abarth 500 esseesse und Abarth 500C esseesse entsprechende Schriftzüge für die Heckklappe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G_100913_AB_Abarth500_02_1911s.JPG (94,8 KB, 8x aufgerufen)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 16:31   #235 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Etwas verwundert bin ich über das Auto auf dem Bild. Es ist ein normaler Abarth mit der Metallic-Farbe (und den braunen Sitzen), die es eigentlich nur am C gibt. Weder auf der Homepage noch in Preisliste oder Prospekt gibt es einen Hinweis dazu...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 15:51   #236 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Abarth Race Days

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 74815_457599941687_7387916687_6015743_3586162_n.jpg (55,5 KB, 5x aufgerufen)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 17:48   #237 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Doch besser als ihr Ruf?

Deutsche Autojournalisten scheinen mehrheitlich doch über einen guten Geschmack zu verfügen. Wie ich darauf komme?

Bitterrscheen:
Zitat:
Alfa Romeo Giulietta und Fiat 500
gewinnen Journalisten-Award „TOPauto 2011“


Alfa Romeo Giulietta siegt souverän in der Kategorie „Fun“
Fiat 500 mit TwinAir-System dominiert die Kategorie „Innovation“

Deutschlands Motorjournalisten haben gewählt: Der neue Alfa Romeo Giulietta und die erstmals im Fiat 500 eingesetzte TwinAir-Techno*logie wurden heute jeweils mit dem Award „TOPauto 2011“ ausgezeichnet. Initiator des jährlich ausgetragenen Wettbewerbs ist der Motor-Infor*mations-Dienst (mid). Überreicht wurden die Awards im Rahmen der Essen Motor Show (27. November bis 05. Dezember).

Online waren deutsche Motorjournalisten aufgerufen, aus einem Spektrum von 80 neuen Automobilen und Technologien in acht Kategorien ihre Favoriten zu wählen. Der komplett neu entwickelte Alfa Romeo Giulietta entschied dabei mit seinem sportlichen Design und einer hohen Fahrdynamik souverän die Kategorie „Fun“ für sich. Die Schwestermarke Fiat sorgte in der Wertungsklasse „Innovation“ mit der TwinAir-Technologie des Fiat 500 für Furore.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 22:11   #238 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Bologna Motor Show: Fotos vom Bicolore



und der blaue by Diesel:

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 22:15   #239 (permalink)
Huber
Benutzer
 
Benutzerbild von Huber

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Nähe München
Geschlecht: Mann
Beiträge: 48
Standard

Ob das gesund ist, soo lange in den Urlaub zu fahren?
Huber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 06:55   #240 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Blinzeln ´tschuldigung, konnte nicht widerstehen...bin sonst gar nicht so...

Die 2-farbigkeit ist ja schon von beeindruckender Schönheit, wobei es für meinen Geschmack bei diesem herrlich samtigen dunklen Ton der Beige-Phase gar nicht zwingend bedurft hätte...

Noch sehenswerter allerdings das Fahrwerk, dessen perfekte Proportionen durch die 6-Zöller noch betont wird...







hm...darf man sowas posten? Vermutlich eher nein...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.