Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 20:16   #161 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich aber bis dahin mein Mißtrauen gegen solche exotische Motörchen, die sich nicht gerade gut anhören, abgebaut.
Vielleicht dann, wenn dich einer auf der Autobahn überholt .

(P.S. Aber du hattest doch mal eine Ente!?)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:19   #162 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard V6

Ich finde exotische (exzentrische) Motoren klasse: früher musste ich unbedingt den 3-Zylinder (stach!) Turbodiesel von Daihatsu haben:

Die kleine Fuhre hatte 48 PS aus 986 cm2, wog so gut wie nix und verbrauchte gerade mal 4 bis 4,5 l/100km. Toll, bis zur durchgebrannten Kopfdichtung...danach liebäugelte ich unter anderem mit dem Mini-V6 des Mazda MX3: 1845 Kubik auf 6 Töpfen!!! Cool! Hab´ aber keinen gescheiten gefunden...

Einige Autos später musste es der 3-Liter-Lupo sein...61 PS aus 1200 cm2, tatsächlich mit 3 Litern auf 100 zu fahren, im Windschatten von Reisebussen auch mit weniger

So ein 2-Zylinder reizt mich ungemein...wenn ihn dann noch ein E-Motor zum Hybrid macht, umso besser.

Wo muss ich unterschreiben ???
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:50   #163 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Ich finde exotische (exzentrische) Motoren klasse:
Sehe ich genauso. Entscheidend ist doch , was hinten raus kommt. Mehr Leistung, mehr Drehmoment, weniger Verbrauch.. .In der ams schreiben sie, dass die Maschine eher wie ein Motorrad klingt.

Bin kürzlich übrigens einen Polo mit 3-Zylindermotor gefahren. Hörte sich lustig an, wie ein Subaru Justy, und lief wie die Hölle...
(den MX-3 V6 fand ich auch cool).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 21:50   #164 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Exotisch

Ich hatte eine Ente. Der Motor hatte 2 Zylinder, aber an dem war nichts exotisch oder exzentrisch, sondern alles konservativ, ausgereift und idiotensicher. Der Motor hatte, grob geschätzt, ein Drittel soviel Teile wie der neue Fiat-Motor.
Auf dem Weg nach Dänemark hatte der Motor bei Schleswig einen Kolbenklemmer. Im Rückspiegel sah das aus wie ein Motorschaden in der Formel 1: Eine große weiße Wolke aus dem Auspuff. Ich bin rechts ran, wußte nicht so genau, was ich machen sollte und habe versucht, den Motor zu starten. Er sprang sofort an, und weil Samstag war, mußte die Ente weiter in den äußersten dänischen Norden. Montags in der Werkstatt sagte der dänische Meister, Reparaturen wären dort viel teurer und ich sollte mir keine Sorgen machen, der Wagen fahre noch lange.
Zu Hause sagte der Meister, die Reparatur müßte nicht sein, wenn mich das Klackergeräusch nicht störe.


Daß es diesen Daihatsu jemals gab, ist mir nicht bewußt. Einen Dreizylinder von Volkswagen kenne ich nicht. Volkswagen hatte ich mal vor der Ente: unbequeme Mistkarren mit primitiver Technik, denen ich lebenslänglich Hofverbot erteilt habe.

Den Mazda 3 6V dagegen, den finde auch ich richtig gut.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 21:52   #165 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Blinzeln

OK, ich geb's ja zu, dass ich schuld bin. Und zwar daran, dass Fiat einen Zweizylindermotor in ein blaues Auto einbaut. Dieses von mir geschossene und an Fiat gesandte Foto



hat Fiat inspiriert, mit der Sache ernst zu machen. Dafür habe ich einen dicken Scheck über 10.000 Lire bekommen. Und 300 Euro in bar.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 14:28   #166 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Das Laufgeräusch erinnert entfernt an den Trabi oder ? Nur die blaue Wolke fehlt...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 18:29   #167 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Soxenrind sekshündott-eens

Rrrrrrrrrrreng-deng-deng-deng....
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:09   #168 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Romeo Ferraris Fiat 500C Sardinia



Nichts Spektakuläres von Romeo Ferraris: Dieses Mal hat er für eine Sonderserie 50 500C Lounge grün lackiert. Mehr Fotos davon gibt es hier.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:26   #169 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Blackjack

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Die mattschwarze Sonderserie scheint konkreter zu werden. Fiat kommt jetzt mit dem ersten offiziellen Foto heraus, an dem man die 16-Zoll-Räder, rote Bremssättel, Xenon-Scheinwerfer und verbreiterte Kotflügel erkennen kann
So, den Blackjack darf man jetzt im Ganzen betrachten:




Man kann ihn mit allen Motorisierungen des 500 bestellen. Verkauf ab September.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:11   #170 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Neues von Fiat - Blue&Me TomTom auch für Fiat 500 und Fiat Punto Evo
Ab sofort steht für alle Modellvarianten von Fiat 500 und Fiat Punto Evo die neueste Generation des Entertainment- und Freisprechsystems Blue&Me zur Verfügung. Blue&Me in Kombination mit der Navigationsvorbereitung ermöglicht die komfortable Integrierung eines portablen Navigationssystems des Herstellers TomTom – erhältlich über den Zubehörhandel von Fiat (Preis unter 300,- Euro) – in die Bordelektronik. Nach dem Anschluss des entsprechenden Gerätes ist so beispielsweise die Bedienung der Freisprechanlage und des Media-Players von Blue&Me über das Display des Navigationssystems möglich.


Außerdem können eine Schaltpunktanzeige sowie bei entsprechender Ausstattung Daten der Spritspar-Software ecodrive – der sogenannte ecodrive Index – auf dem Navigationsbildschirm dargestellt werden. Zum Anschluss eines iPods ist außerdem kein zusätzliches Adapterkabel mehr erforderlich. Die Option Blue&Me TomTom besteht aus dem Blue&Me-System (Preis 300 Euro) und einer Halterung für das TomTom-Navigationssystem (Preis 50 Euro).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.