Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 11:30   #171 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden So macht Sparen Spaß

Für lächerliche 53.550 Euro kann man sich den Benzinmotor seines 500ers aus- und einen Elektromotor mit sagenhaften 20 PS einbauen lassen. Man kann damit (bergab) 120 km/h schnell fahren und nach 120 km Wegstrecke darf man sich ein 8-stündiges Nickerchen gönnen. So lange tankt (sorry: lädt) nämlich der Kleine, bis die Batterien wieder voll sind.

Neuer E-Motor für FIAT 500
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:16   #172 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard "das ist der Waaaheit!" (Bruce Darnell)

Nunja.
Da sollte man vielleicht nochmal 50 k€ drauflegen und bei Tesla shoppen gehen.

Dann ist auch mehr Cabriofeeling drin, und etwas bessere Beschleunigung....


Spaß beiseite: auch für diesen Preis kriegen die die Dinger los...wenn ich in der Praxis anders besteuert würde, hätte ich auch schon ´ne Flotte auffälliger Autos laufen (und nicht nur eins )
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 14:56   #173 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Auffällig ja, aber bitte mit Explosionsmotor. Im Wort Auto steckt ja das Wort "mobil" mit drin (wenn man es ausschreibt). Bei den Ladezeiten verkommt das Autochen aber eher zur Immobilie. Da wäre mir dann der m²-Preis zu hoch. Ist wie beim Akkuschrauber: wenn man ihn braucht, ist garantiert wieder der Akku leer...

(manche kennen das ja auch vom Handy...)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 22:48   #174 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Rückrufaktion Fiat 500

Habe in einem französischen Blog folgenden Hinweis gefunden:

Zitat:
...Die Modelle, die von diesem Rückruf betroffen sind, sind die Fiat Abarth 500 und 500 bezüglich einer Standard-Schraube am Hauptbremszylinder:
  • Fiat 500 1.3 MultiJet mit Fahrgestellnummer zwischen 0454835 und 0508162 Fiat 500 1.3 Multijet mit Fahrgestellnummer zwischen 0.454.835 und 0.508.162
  • Abarth 500 1.4 TJet mit Fahrgestellnummer zwischen 0458151 et 0508171 Abarth 500 1.4 Tjet mit Fahrgestell-Nummer zwischen 0.458.151 und 0.508.171
muss jetzt mal meine F-Nr. prüfen...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 10:39   #175 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Laguna Seca - 500 in den USA

Das Yamaha-Fiat-Team hat am letzten Wochenende die Gelegenheit genutzt, Amerikaner auf den 500 aufmerksam zu machen. Jorge Lorenzo und Valentino Rossi fuhren ein spezielles Design mit 500-Logo und Gesichtern, der Doctor zusätzlich mit speziellem Overall und Helm. Mit den Plätzen 1 und 3 muß die Werbung wohl als geglückt bewertet werden.





sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:19   #176 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Polnischer Cross-Umbau


Wenn der nächste Winter wieder so lang wird wie der letzte, lohnt es sich vielleicht, Eure 500er auf Allradantrieb umzubauen. Dieses schöne Exemplar haben polnische Kreative auf die Räder gestellt. Der schöne Fiat-Antrieb mußte leider einem von Volkswagen weichen. Der TDI hat 1,9 Liter Hubraum und leistet 250 PS.
Den Umbau könnt Ihr selbst vornehmen, denn die Polen waren so nett, ihre Arbeit in Fotos zu dokumentieren:

Zuerst muß vorn etwas Platz gemacht werden.


Dann kommen die neuen Teile rein.


Der Fahrersitz muß ein paar Zentimeter zurückgesetzt werden, weil der TDI-Motor etwas mehr Platz braucht.


Wenn Ihr noch ein paar zusätzliche Fotos von den Zwischenstationen braucht, kriegt Ihr sie hier.

Viel Spaß beim Umbau, und vergeßt nicht, Eure Fotos zu posten!

Noch ein Tip zum Schluß: Werft die Originalteile nicht weg, dann könnt Ihr wieder alles zurückbauen, falls unüberwindbare Probleme auftauchen.

Geändert von sierra (02.08.2010 um 15:22 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:05   #177 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Orangenhaut

...sogar das sieht cool aus!

ich mag sonst keine Monstertrucks...aber der Kleine 500er mit Monsterrädern...der hat was!

PS.: die orangene Farbe...gibt´s die in PL ???
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:20   #178 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard auch ein schönes Orange!

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
die orangene Farbe...gibt´s die in PL ???
Das ist keine Fiatfarbe. Wahrscheinlich war der 500 ursprünglich Werbeträger. Er hat auch ein weißes Dach.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:29   #179 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden nix wie hin

Abarth beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix:
Rückkehr an den Ort zahlreicher Rennerfolge





Nürburgring spielt entscheidende Rolle in Historie der Marke
Probefahrten mit neuen Abarth Punto Evo und Abarth 500C


Auf der legendären, über 20 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings feierten Abarth Piloten in den 1960er Jahren zahlreiche Siege. Tourenwagen wie die auf Fiat Modellen basierenden Abarth 595, Abarth 850 TC oder Abarth 1000 waren in ihren Hubraumklassen nahezu unschlagbar. Im Rahmen des 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix (13. bis 15. August 2010) kehrt die italienische Kultmarke an den Ort dieser Erfolge zurück. Vor der Kulisse der größten Rennveranstaltung Europas für klassische Fahrzeuge sind der Abarth Punto Evo und der Abarth 500C zu sehen. Die leistungsstärkste Limousine und das brandneue Cabriolet des italienischen Herstellers stehen außerdem für Probefahrten zur Verfügung. Zusätzlich haben Abarth Fans die Möglichkeit, sich mit exklusiven Accessoires rund um die Marke mit dem Skorpion im Wappen einzudecken.

Der 1.4-Liter-Motor des Abarth Punto Evo produziert 120 kW (165 PS). Diese Leistung ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 213 km/h, von null auf 100 km/h beschleunigt das leistungsstärkste Mitglied der Skorpion-Familie in 7,9 Sekunden. Das Hochleistungstriebwerk, das mit der innovativen elektrohydraulischen Ventilsteuerung MultiAir ausgerüstet ist, verfügt serienmäßig über Start&Stopp-Automatik.

Mit dem Performance-Kit esseesse - die als Abkürzung des Begriffs SuperSport verwendete Bezeichnung erinnert ebenfalls an legendäre Abarth Rennwagen der 60er Jahre – kann die Leistung des Turbomotors auf 132 kW (180 PS) gesteigert werden.

Mit dem Abarth 500C erweitert die Marke mit dem Skorpion im Wappen ihr Angebot um eine dritte Baureihe. Bei dem neuen Cabriolet steht neben der Leistungssteigerung besonders das exklusive Design im Mittelpunkt. Markantes Erkennungszeichen ist die optional zweifarbige Lackierung der Karosserie.

Angetrieben wird der neue Abarth 500C von einem 1.4-Liter-Turbobenziner, der 103 kW (140 PS) leistet. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h und einem Wert von 8,1 Sekunden für die Beschleunigung von null auf 100 km/h erreicht das Cabriolet Fahrleistungen auf dem Niveau eines Sportwagens. Eine technische Besonderheit ganz im Stile von Abarth ist das innovative Sechsgang-Getriebe Abarth Competizione. Diese vom Rennsport inspirierte Halbautomatik, die Bestandteil der Serienausstattung ist, ermöglicht Gangwechsel mittels Schaltwippen am Lenkrad.
(Abarth Pressemeldung)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G_fOTO28_150610_pes.JPG (65,4 KB, 68x aufgerufen)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 20:27   #180 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Deutschland-Premiere für Fiat 500 TwinAir - Limousine ab 12.900 Euro, Cabriolet ab 15.700 Euro im Handel - Zweizylinder-Benzinmotor mit weltweit niedrigsten Verbrauch

Die Preise für die beiden Modellvarianten des Fiat 500 mit dem besonders umweltfreundlichen TwinAir-Triebwerk stehen fest. Der Fiat 500 TwinAir steht ab 25.September in vier Ausstattungsversionen zwischen 12.900 Euro und 16.900 Euro im Handel. Für das Rolldach-Cabriolet Fiat 500C TwinAir beträgt die Preisspanne 15.700 Euro bis 19.300 Euro (drei Ausstattungsvarianten). Fiat erweitert beide Baureihen damit um ein Modell mit extrem niedrigen Verbrauchswerten. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,0 Liter/100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von 92 g/km (jeweils mit automatisiertem Dualogic-Getriebe) ist das neu entwickelte Zweizylinder-Turbotriebwerk der weltweit sparsamste Pkw-Benziner. Eingesetzt in Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir leistet der 875-Kubikzentimeter-Motor kraftvolle 63 kW (85 PS). Der neue TwinAir-Antrieb verbindet wegweisende Technologie mit maximaler Effizienz und hohem Fahrvergnügen.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.