Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 10:29   #221 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Neues aus Brasilien





Es ist nicht alles schön, was von Fiat kommt. Dieser offene brasilianische Uno, der auf dem Autosalon von Sao Paulo gezeigt wird, ist eigentlich sogar besonders häßlich, wenn man von den Grande-Punto-Rädern absieht. Als Motor haben sie sich den 1,4 T-Jet vorgestellt, dieses Mal mit 152 PS.

Quelle: Fiatblog.nl
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:36   #222 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard urgs! Die Grillsaison ist vorbei, sagte der alte Peugeot......

...so ähnlich sahen die Autos aus, wenn ich mit meinem Bruder an die Kapazitätsgrenze unserer grossen Lego-Kiste gekommen bin...wenn die Farben dann schliesslich egal wurden und hier und da mal ein 6-Knöpfe-Stein gefehlt hat...

Ausserdem: das TFL aus dem a.t.u.-Shop Sao Paulo, sehr bedenklich...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:53   #223 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Mini mit zwei Zylindern

Autoblog.it berichtet darüber, daß BMW plant, den Mini mit einem 1-Liter-Zweizylindermotor auszurüsten. Mit Turbolader käme er dann auf 80 bis 100 PS.
Vielleicht könnte BMW ihn farblich so ähnlich (ohne die Denver-Beschriftung) präsentieren:

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 12:29   #224 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ams

...auto, motor & sport berichtet in ihrem gestern erschienenen Heft über eine Vielzahl an Mini- und Micro-Cars, vornehmlich der deutschen Hersteller (unter anderem Audis A1-Versionen...)

Darin wird auch der BMW-Verantwortliche für Motoren zitiert, der die richtige Zylindergröße bei 2-Zylindern auf knapp 500 Kubik angibt...also ziemlich exakt das, was auch Fiat baut.

Der Motor solle aber hauptsächlich für einen "Mini-Mini", als Einsteiger-Modell unterhalb des ab nächster Baureihe in der Größe wachsenden "Original-Mini", gedacht sein: ein 3,30 Meter-Auto, das dann genau im Teich des 500er hechten soll....
Leseprobe des aktuellen Hefts - auto motor und sport
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:15   #225 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen




Quelle: Fiatblog.nl
Oh, ein offener Kastenwagen!

Brasilien liegt ja bekanntlich näher an den USA als an Europa - was wohl auch auf deren automobilen Geschmack zutifft. VW z.B. importiert uns ja den schönen Fox von Brasil nach Allemannien. Auch so ein Designklassiker.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 21:28   #226 (permalink)
Huber
Benutzer
 
Benutzerbild von Huber

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Nähe München
Geschlecht: Mann
Beiträge: 48
Standard

Zumindest ein echtes Cabriolet.
Huber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 09:33   #227 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Fiat ist mal wieder ERSTER

Sie haben es tatsächlich geschafft, aus einem Qubo ein Cabrio zu machen.
Leider hat es beim europäischen 500er aus Kostengründen nur zum Rolldach gereicht.
Jetzt weiß ich warum. Das Qubriolet hat sämtliche zur Verfügung stehenden Mittel bei der Entwicklung verbraucht.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 12:00   #228 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Farbenleere...

Das eigentlich oberscheußliche an diesem Fahrzeug ist die Farbwahl.

Schon jenseits von bedenklich ist das Fliedermetallic (wie man es heute noch auf Astra Coupés und -cabriolets der späten 90er findet...hieß damals frech graumetallic)

mit freundl. Genehmigung astramichi©2011

aber dann auch noch das herrliche Türkis...kotzkotz, erinnert streng an die Seidensynthetik-Joggingklamotten im Ivan-Lendl-Style...auch dazu ein Bild:

mit freundl. Genehmigung der Fa. plagiatplakat

Was man sich damals alles ansehen musste...und trotzdem sind wir nicht erblindet!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 17:13   #229 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Fiat Pressemitteilung

Fiat 500 TwinAir gewinnt Internet Auto Award

AutoScout24 verleiht „CAROLINA“ für „Beste Umwelt-Initiative“
343 Kandidaten bei Europas größtem Online-Publikumspreis

Das Internet-Portal AutoScout24 hat den Fiat 500 TwinAir mit dem Internet Auto Award 2010 ausgezeichnet. Der italienische Cityflitzer mit der revolutionären Motorentechnik gewann in der Kategorie „Beste Umwelt-Initiative“. Bei Europas größtem Online-Publikumspreis, an dem sich rund 233.000 Internetnutzer beteiligt haben, standen insgesamt 343 Fahrzeugmodelle in neun Kategorien zur Wahl. Bereits vor zwei Jahren erhielt der Fiat 500 eine „CAROLINA“, die Trophäe des Internet Auto Awards. Damals kürten ihn die Nutzer von AutoScout24 zum Sieger in der Kategorie „Kleinwagen“.

In der Laudatio zum Sieg des Fiat 500 TwinAir beim Internet Auto Award heißt es, Fiat habe mit der TwinAir-Technologie den Trend zum kleineren Motor – das sogenannte Downsizing – auf die Spitze getrieben. Diese Strategie sei das ideale Mittel, um klassische Verbrennungsmotoren mit möglichst geringer Umweltbelastung zu vereinen.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 16:10   #230 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Ausrufezeichen

Fiat sucht Europas Spritspar-Champion

Virtueller Wettbewerb mit Fahrstil-Analyseprogramm ecoDrive
Alle Landessieger werden zum Finale in Bologna eingeladen
Europas bester Spritsparer erhält einen Fiat 500 TwinAir als Hauptpreis

Europaweit nutzen zehntausende Fahrer von Fahrzeugen der Marke Fiat das Analyseprogramm ecoDrive (kostenlos im Internet unter www.fiat.de/ecodrive), um ihren Fahrstil unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten zu verbessern. Die mit Hilfe der Software erstellten Hinweise (u. a. zu Schaltvorgängen, Brems- und Beschleunigungsphasen) führen dazu, dass der individuelle Kraftstoffverbrauch deutlich gesenkt wird. Die persönlichen Erfolge können die sogenannten ecoDriver in der Online-Community ecoVille mit Gleichgesinnten teilen.

Jetzt geht dieser Austausch in die nächste Runde: Die umweltbewussten Fiat Fahrer treten europaweit erstmals gegeneinander in einem Wettbewerb an, dem ecoDrive Grand Prix. Ab sofort läuft in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien bis 22. November 2010 das virtuelle Rennen um den Titel des nationalen Spritspar-Champions (Anmeldung erfolgt beim Start der Software-Anwendung).

Die beiden Sieger jedes Landes – jeweils eine Frau und ein Mann – lädt Fiat anschließend zum internationalen Finale ein, das am 3. Dezember anlässlich der Motorshow im norditalienischen Bologna ausgetragen wird.


Als Hauptpreis erhält Europas bester Spritsparer einen Fiat 500 TwinAir.

Die Zweit- und Drittplatzierten in Deutschland erhalten jeweils ein Blue&Me TomTom.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.