Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 20:55   #291 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Und wo wäre jetzt Dein Problem damit? Ganz selten werden Autos durch Facelifts besser oder schöner. Verbesserungen in der laufenden Serie helfen schon mal eher.
Voraussetzung für ein gelungenes Facelift ist fast immer, daß der Designer des Originals es vornimmt.
wo liegt das (" dein") Problem? auch der Fiat 500 wird sich mal verändern -- müssen, das ist der Lauf des Lebens, Stillstand ist Rückschritt.

wobei der 500er immer noch sehr gut ausschaut.


mfg
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 21:29   #292 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Für mich ist neu kein Qualitätskriterium. Ich mag Sachen, mit denen ich gut umgehen kann. Ich mag Windows XP und brauche noch lange keinen Ersatz dafür. Meine Textverarbeitung ist von 2002, weil sich seitdem nichts grundlegend Besseres gezeigt hat. Meine Stereoanlage ist 15 Jahre alt, und ich wüßte nicht, ob ich etwas besseres Neues finden würde. Manchmal interessiert mich etwas Aktuelles schon sehr, zum Beispiel beim Fotografieren, nämlich wenn eine Kamera aber etwas mehr als meine kann.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:21   #293 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Auch der Ur 500er wurde über die Jahre immer wieder geliftet und ist doch immer der "Alte" geblieben.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:38   #294 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Na ich habe Hoffnung - morgen soll bestellt werden
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:38   #295 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Auch der Ur 500er wurde über die Jahre immer wieder geliftet und ist doch immer der "Alte" geblieben.
Genau. Mal hatte er ein oder zwei PS dazubekommen, und irgendwann wurden die Türen vorn angeschlagen, und es gab ein Dach aus Blech ...
Aber niemand ist auf die Idee gekommen, den 500 bis zu den Fenstern unten beizubehalten, um oben ein Dabbelbabbel-Dach daraufzusetzen. Und wer Spaß an dem Zagato-Hinterteil hat, der sollte sich vielleicht den Ka ansehen. Der ist auch nicht schön.

Auch nicht schön: Die Abarth-Studie in Genf. Es ist nur eine Studie, aber auch dieses Ding ist gruuuselig. Eine Studie kann ja auch durchaus lust auf eine Serienproduktion machen (-> Trepiuno), aber bei diesem Scorp-Ion denke ich daran, daß ein Panzer, mal sinnvoll eingesetzt, kurz drüber fahren sollte.





Dem Centro Stilo fällt im Moment GAR NICHTS Gescheites ein.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:47   #296 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Genau. Mal hatte er ein oder zwei PS dazubekommen, und irgendwann wurden die Türen vorn angeschlagen, und es gab ein Dach aus Blech ...
Aber niemand ist auf die Idee gekommen, den 500 bis zu den Fenstern unten beizubehalten, um oben ein Dabbelbabbel-Dach daraufzusetzen.
Du sprichst äh schreibst mir aus der Seele
Wo bleibt bitte der Kombi? Der wird bei der jetzigen Fiat Modellpalette dringend benötigt.Ich mußte aus diesem Grund fremdgehen. Wer braucht bitte den Glöckner von Notre Dame?
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:14   #297 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Auch nicht schön: Die Abarth-Studie in Genf. Es ist nur eine Studie, aber auch dieses Ding ist gruuuselig. Eine Studie kann ja auch durchaus lust auf eine Serienproduktion machen (-> Trepiuno), aber bei diesem Scorp-Ion denke ich daran, daß ein Panzer, mal sinnvoll eingesetzt, kurz drüber fahren sollte.





Dem Centro Stilo fällt im Moment GAR NICHTS Gescheites ein.
Wieso??
Vorne sogar guttengebergt bei Lotus (von Siegern kopieren heisst Siege kopieren), dann die edel gepfeilten 370-Z-Frontleuchteneinheiten, um dann bei der Seitenfensterlinie (welche Seitenfensterlinie eigentlich?) völlig innovativ zu werden...herrliche Formenkombination...
Aber im Ernst: hinten müssten sich nicht die Räder verstecken, sondern die Designer...wobei der Schwachsinn ausschaut, als ob gleich 5 Teams dran gesessen hätten, ohne voneinander zu wissen...und am Ende wurd´s zusammengemockt...

Wirklich schön ist lediglich die Neuinterpretation des Themas "Kleiner Dachhai", dem sich BMW nach anfänglichen Erfolgen gar nicht mehr weiter widmen mochte (so dass es bis heute hauptsächlich die südosteuropäischen Zubehörfirmen waren, die diese sportlichen Navi-Finnen als sinnfreies Zubehör zum Selbstaufkleben in den Handel brachten...)
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 20:14   #298 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard



Das in meinen Augen ziemlich schäbig zusammengeschusterte Zagato-Coupé soll tatsächlich in Mexico in Serie gehen. Auf die Übersee-Bestimmung deuteten schon die Stoßfänger hin.
Einige Exemplare sollen später in Europa verkauft werden. Wer's denn mag ...

Geändert von sierra (19.03.2011 um 15:27 Uhr). Grund: Bild getauscht
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 14:35   #299 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Bicolore

Den Bicolore wird es nicht nur in weiss/rot, sondern in insgesamt drei Varianten geben:



Außerdem berichten unsere Freunde von den Cinquecentisti davon, dass die Lackierung des Black Jack auch für den "normalen" 500 kommt. Was er nicht bekommt, ist die spezielle Innenausstattung des Black Jack. Damit geht schon wieder ein zuerst "limitiertes Sondermodell" in Serie.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 07:50   #300 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Der 500-Boom hat möglicherweise seinen Höhepunkt überschritten

Fiat hat in Europa wie erwartet Verkaufseinbußen in Europa. Es war nie vorauszusehen, daß sich die Rekordverkäufe aus 2010 fortsetzen würden. In Italien wurden deutlich weniger Autos aus dem Fiat-Konzern an den Käufer gebracht. Die meisten waren Puntos, und erstaunlicherweise überholte der Ypsilon den 500.
Gegen den Trend verkaufte Fiat in den Niederlanden drastisch mehr Autos als im Vorjahr. Dafür sorgte besonders der Punto, der die Hälfte der verkauften Modelle stellte. Auch der Panda legte noch einmal nach. Nur der 500 lag mit seinen Verkaufszahlen unter dem Niveau des Vorjahres.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.