Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2010, 10:37   #121 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Wenn Abarth dann geschlossen oder mit Skydome
Finde ich auch. Aber .... ist der Skydome leichter als das Cabriodach?
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 12:21   #122 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Das Dach nicht, aber der restliche Wagen. Das Cabrio hat zusätzliche
Versteifungen und das treibt das Gewicht nach oben.
Ist bei allen Herstellern so.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:23   #123 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Das Dach nicht, aber der restliche Wagen. Das Cabrio hat zusätzliche
Versteifungen und das treibt das Gewicht nach oben.
Ist bei allen Herstellern so.
Beim 500 nicht, ist ja kein Vollcabrio - das ist ja der Trick. Er wiegt nur lächerliche 40 kg mehr als die Blechdach-Variante ohne Skydome. Und das Skydome ist mit Sicherheit auch wesentlich schwerer als das fehlende Stück Blech. Dazu kommen noch Verkabelung, das Metallgestänge, Elektromotor...
Da merkt kein Mensch den Unterschied.

Und wie ich schon öfters gesagt habe: auch der Mini verkauft sich als Cooper S Cabrio sehr gut - und es gibt ihn sogar als Works. Wo soll da ein Problem sein?

In ein Cabrio gehört ein Drehmomentstarker Motor. Der 1,4 ist das ganz sicher nicht. Und einen Diesel will auch nicht jeder als Oben-ohne-Fahrzeug. Den kleinen T-Jet mit 120 PS gibt es nicht im 500, dafür eben den Abarth. Soll angeblich nur 1.500 Euro Aufpreis kosten.

Wenn ich ein leichtes Auto für die Rennstrecke will, dann darf ich auch keine Klima, keine Rückbank, keine EFH usw. verbauen. À la Porsche GT3 z.B. (oder eben wie der Assetto Corse).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:38   #124 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Wenn ich ein leichtes Auto für die Rennstrecke will, dann darf ich auch keine Klima, keine Rückbank, keine EFH usw. verbauen. À la Porsche GT3 z.B. (oder eben wie der Assetto Corse).
Von der Rennstrecke war hier nie die Rede
Auch nicht von Problemen
Und er ist zu schwer, wie Du ja selbst sagst. 40kg im Prospekt sind
mind. 100kg auf der Waage. Aber ok. Das macht den Kohl nicht Fett,
das stimmt schon

Und man muss ja nicht wirklich alles Mini/BMW nachmachen.
Es würde schon vielleicht reichen, die bestehende Palette im Detail
zu verbessern, siehe Kupplung beim Abarth, Radlager etc.
Je größer die Palette, je schwieriger ist es die Fahrzeuge zu perfektionieren.

Aber im Endeffekt ist mir das alles egal, da ich mir das Cabrio, welches
kein richtiges ist, nicht kaufen werde.
Und wem das so gefällt lässt sich von meiner Meinung mit Sicherheit
nicht den Spaß verderben.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:48   #125 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Gewicht

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Von der Rennstrecke war hier nie die Rede
Auch nicht von Problemen
Und er ist zu schwer, wie Du ja selbst sagst. 40kg im Prospekt sind
mind. 100kg auf der Waage. Aber ok. Das macht den Kohl nicht Fett,
das stimmt schon
Du bist lustig, diese 60 kg mehr hat deiner dann aber auch! Alleine die Metalliclackierung bringt bestimmt 25 kg, Klimaautomatik wiegt mehr als die manuelle, 17er Felgen wiegen mehr als 16er - soll ich weitermachen?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:53   #126 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Deswegen habe ich ja Klimautomatik weggelassen und die Sabelt Sitze
ausgewählt. Die G-Tech Stradale ist auch etwas leichter
Außerdem bin ich auf Diät und spare dadurch noch mal ca. 20kg.

Dann kommt noch die RSS Ausbaustufe dann stimmt das Leistungsgewicht
wieder
Aber ich möchte das Thema Abarth Cabrio wirklich nicht am Gewicht
festmachen. Es passt einfach das Abarth Thema nicht zum Rolldach.
Auch wenn ich mit meiner Meinung am Ende allein da stehe.

Und das ich lustig bin, sagt meine Frau auch immer!
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 14:44   #127 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen

Und man muss ja nicht wirklich alles Mini/BMW nachmachen.
Beim Fahrwerk wäre es aber kein Fehler, wenn sie es machen würden.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 16:13   #128 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Da gebe ich Dir Recht, deswegen muss bei mir sofort Firma Bilstein ran
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:14   #129 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Gab es den Abarth (der Alte) nicht auch mit Rolldach?
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:38   #130 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Das Rolldach gab es lediglich bis Ende 1958. Ab 1959 das bekannte
Halbdach. Grund war das Erreichen der Viersitzigkeit.
Abarth gab es lediglich mit Halbdach. Dieses war jedoch aus Stabilitätsgründen
ab Werk nicht zum Öffnen.
Der von Fiat 1958 gebaute Sport hatte aus aerodynamischen und
Stabilitätsgründen ein komplettes Blechdach und drei Verstärkungssicken.

Dies war notwendig da der Motor aus 499,5 ccm brachiale 21,5 PS leistete.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.