24.04.2010, 13:23 | #123 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Zitat:
Da merkt kein Mensch den Unterschied. Und wie ich schon öfters gesagt habe: auch der Mini verkauft sich als Cooper S Cabrio sehr gut - und es gibt ihn sogar als Works. Wo soll da ein Problem sein? In ein Cabrio gehört ein Drehmomentstarker Motor. Der 1,4 ist das ganz sicher nicht. Und einen Diesel will auch nicht jeder als Oben-ohne-Fahrzeug. Den kleinen T-Jet mit 120 PS gibt es nicht im 500, dafür eben den Abarth. Soll angeblich nur 1.500 Euro Aufpreis kosten. Wenn ich ein leichtes Auto für die Rennstrecke will, dann darf ich auch keine Klima, keine Rückbank, keine EFH usw. verbauen. À la Porsche GT3 z.B. (oder eben wie der Assetto Corse).
__________________ | |
24.04.2010, 13:38 | #124 (permalink) | |
Experte | Zitat:
Auch nicht von Problemen Und er ist zu schwer, wie Du ja selbst sagst. 40kg im Prospekt sind mind. 100kg auf der Waage. Aber ok. Das macht den Kohl nicht Fett, das stimmt schon Und man muss ja nicht wirklich alles Mini/BMW nachmachen. Es würde schon vielleicht reichen, die bestehende Palette im Detail zu verbessern, siehe Kupplung beim Abarth, Radlager etc. Je größer die Palette, je schwieriger ist es die Fahrzeuge zu perfektionieren. Aber im Endeffekt ist mir das alles egal, da ich mir das Cabrio, welches kein richtiges ist, nicht kaufen werde. Und wem das so gefällt lässt sich von meiner Meinung mit Sicherheit nicht den Spaß verderben. | |
24.04.2010, 13:48 | #125 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Gewicht Du bist lustig, diese 60 kg mehr hat deiner dann aber auch! Alleine die Metalliclackierung bringt bestimmt 25 kg, Klimaautomatik wiegt mehr als die manuelle, 17er Felgen wiegen mehr als 16er - soll ich weitermachen?
__________________ |
24.04.2010, 13:53 | #126 (permalink) |
Experte | Deswegen habe ich ja Klimautomatik weggelassen und die Sabelt Sitze ausgewählt. Die G-Tech Stradale ist auch etwas leichter Außerdem bin ich auf Diät und spare dadurch noch mal ca. 20kg. Dann kommt noch die RSS Ausbaustufe dann stimmt das Leistungsgewicht wieder Aber ich möchte das Thema Abarth Cabrio wirklich nicht am Gewicht festmachen. Es passt einfach das Abarth Thema nicht zum Rolldach. Auch wenn ich mit meiner Meinung am Ende allein da stehe. Und das ich lustig bin, sagt meine Frau auch immer! |
24.04.2010, 14:44 | #127 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Beim Fahrwerk wäre es aber kein Fehler, wenn sie es machen würden.
__________________ |
24.04.2010, 17:38 | #130 (permalink) |
Experte | Das Rolldach gab es lediglich bis Ende 1958. Ab 1959 das bekannte Halbdach. Grund war das Erreichen der Viersitzigkeit. Abarth gab es lediglich mit Halbdach. Dieses war jedoch aus Stabilitätsgründen ab Werk nicht zum Öffnen. Der von Fiat 1958 gebaute Sport hatte aus aerodynamischen und Stabilitätsgründen ein komplettes Blechdach und drei Verstärkungssicken. Dies war notwendig da der Motor aus 499,5 ccm brachiale 21,5 PS leistete. |
| |