31.08.2011, 21:22 | #321 (permalink) |
Meister | ich befürchte, dass nicht der Preis das Problem wird sondern die streng limitierte Auflage. bei 150 Stück werden wir hier in Deutschland wohl kaum eine Chance auf ein solches Schmuckstück haben. Schade... der Abarth 500C Italia wäre genau mein Modell
__________________ Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de |
08.09.2011, 13:33 | #322 (permalink) |
Experte | Die neue Fiat/Abarth Masche. Nichts wirklich Neues bringen. Alten Wein in neuen Schläuchen zu aberwitzigen Preisen anbieten. Einen auf Sammlerstück machen und hoffen, der Name Abarth wird es schon richten. Lachhaft! Die Hoffnung, dass Käufer auf ein Blaumetallic mit schokobraunen Sitzen abfahren. Na wem`s gefällt. Ich finde, der zunächst vielversprechende Weg mit dem 500 wurde zielstrebig verlassen. Bei Abarth wird es ganz schlimm. Ein wenig hier ein wenig dort und schon wird ein Competizione oder Tributo daraus. Zu Preisen, die wirklich lachhaft sind. Wo bleibt für diese "herausragenden Modelle" bspw. ein 1,6l oder 1,8l Direkteinspritzer, der diesen Modellen vorbehalten bleibt? Aber moment, da fällt mir ein, das würde ja Entwicklungskosten bedeuten. Bauen wir lieber in ein 45000,-Euro Modell den selben Motor wie im 1,4l Punto ein, blasen ihn noch weiter auf, das reicht und kostet fast nichts!
__________________ kein offizieller Sponsor dieses Forums! Allez les bleus ! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck |
09.09.2011, 10:46 | #323 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Auf einen 1,6l oder 1,8l-Motor wirst Du im 500 sicherlich vergeblich warten. Vorher kommt ein 0,9l TwinAir-Triturbo .
__________________ |
21.11.2011, 15:41 | #325 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Bologna 2011 Nach 10 Wochen schließen die Neuigkeiten zum europäischen 500 hier nahtlos an ("Alter Wein in neuen Schläuchen"). Zur Autoausstellung in Bologna präsentiert Fiat wieder eine Sonderserie, 500 Nation. Sie bezieht sich auf die Einführung des 500 in den USA und beinhaltet jeweils 500 Limousinen und Cabrios. Die Wagen dieser Serien haben TwinAir-Motoren, 16-Zoll-Räder, Streifen an den Seiten, eine Plakette an der B-Säule und Spiegelkappen im Stars-And-Stripes-Design. Das Cabrio ist weiß mit rotem Dach, die Limousine hat einen neuen mattblauen Lack. |
21.11.2011, 16:00 | #326 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Bologna 2011 Auch bei Abarth wird ein bißchen Wind gemacht, und ein paar Namen werden ins Spiel gebracht. Da ist der 595 Competizione mit 160 PS. Er hat aufwendige Schalensitze und ist handgeschaltet. Der 595 Turismo hat ebenfalls 160 PS, die automatische Schaltung des A500C, eine Zweifarblackierung und Ledersitze. Der 695 Assetto Corsa ist weitgehend der alte geblieben. Aber die 695 ist neu. Er wird manuell sequentiell geschaltet, hat 205 PS und ist nicht für öffentliche Verkehrswege gedacht. Über die Preise ist bisher nichts gesagt, aber man braucht nicht viel Phantasie, um sie sich vorzustellen. Zugestehen muß man Fiat, daß wenigstens die Fotos gut gemacht sind! |
21.11.2011, 18:36 | #327 (permalink) |
Meister Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht:
Beiträge: 149
| cool sierra, die Bilder sind echt KLASSE die Preise möchte ich lieber nicht wissen LG Silvia
__________________ Klein aber mein |
21.11.2011, 23:04 | #328 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Das Besondere an der Lederausstattung des Turismo ist, dass auch die Rücksitze erstmals in rotes Leder gekleidet sind:
__________________ |
21.11.2011, 23:14 | #329 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Competizione 595 Anders als auf der IAA (das war der 695) hat der Competizione Handschaltung und hinten keinen Überrollbügel, sondern tatsächlich Sitze. Die Schalensitze sind die bekannten und auch für den "normalen" Abarth bestellbaren von Sabelt - aber eben in speziellem Design. Hier das Pressefoto zur IAA (vom 695):
__________________ |
26.11.2011, 10:59 | #330 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| ...ich bin sehr traurig... ...nix Neues, leider. Die Idee, den immer noch sehr leckeren Wein in neue Schläuche zu füllen, ist ja nicht an sich schlecht. Allerdings läuft jede Firma Gefahr, Kunden zu verlieren, wenn sie ein gutes Produkt nicht ständig updated. Ledersabelts in kaninchenfurtviolett-metallic hin oder her...warum sind die goodies der US-Modelle noch nicht zu kaufen? Ich zum Beispiel werde in 2 bis 3 Wochen ein neues Auto bestellen... und ich möchte Sitzheizung, Tempomat, ein großes Navi mit vielen vielen Knöpfen und so manches mehr. Mal sehen.
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |