02.02.2012, 14:52 | #361 (permalink) |
Meister | Na na ;-)) [quote=sierra;17754]Solche Orte gibt es. Ich frage mich nur, wo der Stolz bleibt, wenn darum bettelt, irgendwo reingelassen zu werden, wo man den kleinen Finger abspreizt. quote] Betteln hilft nichts , by invitation ony Enthousiasmus hilft, ein schoenes Auto mit history hilft (nicht der Wert ist entscheidend!) networking hilft. Mir liegen halt die Carrozziere am Herzen, von Touring steht eben auch noch was in meiner Garage... |
04.02.2012, 11:35 | #362 (permalink) |
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| Hardcore-Tuning bei Cartech Cartech in München bearbeit den Abarth 500 in teilweise extremen Dimensionen. Man beginnt dort mit einer Leistungssteigerung von 135 auf 160 PS (vielleicht die bessere Alternative zum esseesse-Paket?) und hört auch bei 300 PS nicht auf. Beim Fahrwerk gibt es einen interessanten Radsatz zu 1500 €, der aus 17-Zoll-Rädern von ATS besteht mit 215/45R17-Reifen besteht. Der 45er Querschnitt erscheint dabei etwas verblüffend, schließlich vergrößert er den Radumfang nicht wenig. Achtet mal auf die satt ausgefüllten Radkästen! Eine Differentialsperre zu 2000 € ist ein sehr sinnvolles Zubehör, aber schon nicht mehr ganz so preiswert. Das ganze Angebot seht Ihr hier. Der oben gezeigte 500 wird im aktuellen Sportauto-Heft 3-2012 getestet. Geändert von sierra (05.02.2012 um 11:07 Uhr). |
06.02.2012, 12:55 | #363 (permalink) |
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| Ogottogottogottogott! Zum Glück ist das erst einmal nur eine Vermutung. In Netz gibt es gerenderte Bilder zu einem Facelift für den 500. Roberto Giolito, der Liebhaber pausbäckigen Automobildesigns, bemüht sich zur Zeit sehr um ein einheitliches Erscheinungsbild aller Fiats. Als Maßstab dazu gilt der brasilianische Uno. Die Ära der schicken schlanken, sportlich wirkenden Pandas, Puntos, Grande Puntos, 500er, Bravos aus dem ersten Jahrzehnt ist vorbei. Aber werden die Fiat-Designer um Giolito so weit gehen und dem 500 mitten ins Herz treffen, damit er dem Uno gleicht? Kultstatus erreichen Autos eigentlich nie, wenn sie wie alle anderen aussehen. --- übrigens --- Dieser Roberto Giolito ist ein besonderes Phänomen. Er ist für das Design des 500 verantwortlich, aber auch für das des unsäglichen Multipla. Er hatte den Mut, das Giugiaro-Design des Grande Punto zu entstellen. Geändert von sierra (06.02.2012 um 13:08 Uhr). |
07.02.2012, 11:37 | #366 (permalink) |
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| urgs... ...wobei ich die Scheinwerferspielerei noch nicht mal so schlimm finde wie den gepfeilten Kühlergrill. Sieht nur mittelmäßig gut aus. Die Scheinwerfer sind nun mal derzeit die Lieblingsobjekte der Designer: während die Lichttechnik immer kleinere Leuchteinheiten ermöglicht, drehen die Designer durch und bauen Lampen bis in die A-Säule...
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
11.02.2012, 17:43 | #370 (permalink) |
Meister | Einheitliches Erscheinungsbild? Dann ists ja wie bei VW, alle Modelle schauen sich zum verwechseln ähnlich. Wo bleibt da die Individualität? Wenn der 500er nicht ausschaut wie der 500er kauft den doch kein Mensch mehr, mich eingeschlossen. Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass unser Modell dann evtl. zum Kultauto avanciert und gebraucht mehr bringt als er neu gekostet hat. |
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