Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 19:40   #41 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

Weder noch, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Falls das nicht eingetragen wird finde ich das nun auch nicht so wild, ist halt 'n Sondermodell, wer weiss da schon sogenau Bescheid was dran gehört und was nicht. Steht ja überall Fiat drauf und die nächste HU ist in 3 Jahren...
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:45   #42 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Der Klappenauspuff wird beim Diesel auch nicht viel bringen. Da, wo der Abarth laut wird, regelt der Diesel ja schon ab .
Hab' ich da was falsch verstanden mit dem Klappensystem? Das soll doch vor allem im Stand und den unteren Drehzahlen Krach machen Also quasi dem Stubentiger das Stuben wegradieren...
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 22:19   #43 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Die Klappe regelt ab einer gewissen Drehzahl (also ab einem bestimmten Abgasdruck) den Abgasstrom am Schalldämpfer vorbei in die zwei äußeren Rohre. Dann wird er auch lauter.

Wenn er im Stand bzw. bei niedriger Drehzahl lauter wäre, dann würde er sicher keine Zulassung bekommen. EU-Geräuschvorschriften...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 11:41   #44 (permalink)
Daniel1702
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 31
Standard

Richtig ! Wobei er im stand auch schon lauter ist als die meisten Auspuffanlegen die ich gehört habe. Sie wird etwa bei 4200 lauter bzw gehen dann die Klappen auf. Fahre zur Zeit selber mit der Record Monza bzw wird diese nächste Woche demontiert, da Tuningmaßnahmen anstehen.

Zu deinem Auto - wirklich sehr schön!
Aber, den Auspuff bekommst du nie im Leben eingetragen - spreche aus Erfahrung! Die esseesse-Felgen auf nen 500er Sport zu machen war schon ne menge Arbeit bzw "Rennerei".

LG, Daniel
Daniel1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 13:40   #45 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wenn der TüV Prüfer den Auspuff bei Eintragung des Fahrwerks bemerkt, wird überhaupt nichts eingetragen, bis der Auspuff demontiert wird.
Bilder können ja verzerren. Aber ich bezweifle, daß selbst das Fahrwerk im jetzigen Einbauzustand abgenommen wird. In Verbindung mit den Spurverbreiterungen zu tief.
Ich bin gespannt. Es ist halt immer wieder spannend was geht und was nicht.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 14:02   #46 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

Hier noch eine halbwegs missglückte Gegenlichtaufnahme:




Schade, dass dieses Wochenende nicht einmal die Sonne rausgekommen ist für weitere Fotos

Bezgl. der Eintragungen bin ich selbst gespannt, vorne ist mir das schon fast zu tief, könnte demnach noch wieder ein wenig nach oben geschraubt werden. Verändert sich dadurch eigentlich der Federungskomfort, oder bleibt der beim Gewindefahrwerk immer gleich? Ist schon echt straff geworden...
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 14:12   #47 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Nein, wenn er höher kommt, gewinnst Du natürlich Federweg zurück. Mit dem Nachteil, dass Vorteile der Tieferlegung, salopp gesagt bessere "Straßenlage", verloren gehen. Die Güte der Federungseigenschaften werden natürlich auch durch die Grundgüte des Fahrwerks bestimmt. Da ich Die Güte deines Fahrwerkes nicht kenne, ist eine Bestimmung schwer.
Ich bspw. lasse mein G-Tech Fahrwerk weiter in Richtung Federungseigenschaften und bessere Straßenlage optimieren. Habe erst gestern ein Fahrzeug mit selbem Fahrwerk, optimiert, gefahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Fahrzeug federte wirklich an der Vorderachse und lag trotzdem wie ein Brett.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 14:15   #48 (permalink)
Daniel1702
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 31
Standard

Je Tiefer das Fahrwerk, desto mehr Spannung hat die Feder - folglich leidet der Komfort. Man sollte immer im Gleichgewicht zw. Komfort, Fahreigenschaften und Aussehen bleiben. In welcher Reihenfolge (primär usw) ist dann Geschmacks - und Einstellungssache !
Das durfte ich gestern selbst austesten !

Versuche beim TÜV so wenig wie möglich das Augenmerk des Prüfers auf die Umbauten zu lenken! Ist der Auspuff zb durch die Lautstärke aufgefallen, wird der Rest logischerweise ebenfalls penibel kontrolliert - und dann ist Feierabend.

Edit: Zweeny ist mir zuvor gekommen. Und er hatte auch gestern die Moglichkeit das zu Testen !? ;-)

LG, Daniel
Daniel1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 14:52   #49 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Wie tief?

Als mehrere von uns noch im alten Fiat500-Portal waren, gab es schon einmal eine Diskussion darüber, wie tief man nun seinen 500 richtig legt. Vielleicht hilft auch noch ein Blick in diesen rekonstruierten Thread: Wie tief soll ich meinen 500 legen?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 10:44   #50 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Ich habe die Bilder jetzt erst gesehen, es sieht super aus !
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.