Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 06:59   #251 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Witthues Beitrag anzeigen
Wie sind denn Deinen Erfahrungen zu "Detailänderungen"? Lohnt es sich darauf zu warten?
Im Prinzip ist es das Selbe, in abgeschwächter Form, wie im PC Bereich.
Soll ich kaufen oder noch warten. Wenn man irgendwann einmal nicht zuschlägt, ist man nur noch am warten.
Ich glaube kaum, dass es bahnbrechende Veränderungen geben wird.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 16:43   #252 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard US-Werbekampagne

Auf Flickr gibt es ein paar Fotos von großen Plakaten an amerikanischen Hauswänden.



Die Motive sind die aus der Zeitschriftenbeilage. Die zentralen Slogans sind wohl Life is best when driven, by Style und by Enthusiasm
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 00:39   #253 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Echt besser!


Werbekampagne in Südafrika, die Kunden überzeugen soll, daß echte Ersatzteile die bessere Lösung sind.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:02   #254 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Strada Sporting



Im Verkaufsraum meines Fiathändlers steht manchmal ein grauer Strada. Der brasilianische Pickup wirkt gut gemacht, aber ziemlich unscheinbar. Das gibt sich mit der neuen Edition. Dieser Strada ist schon auffällig, und mit 132 PS hat er auch fast die doppelte Leistung des grauen.

Mehr dazu (italienisch) mit vielen Bildern gibt es hier.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 23:59   #255 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Neuer Kleiner für Indien oder Brasilien





Im Wheelosphere-Blog wird dieser schmucke Kleinwagen vorgestellt. Im Begleittext steht, er soll in Indien für Indien produziert werden. Er ist so groß wie der 500, könnte aber billiger und auch mit vier Türen auf den Markt kommen. Der Motor soll ein Zweizylinder sein.

Interessanterweise erscheint der hübsche Kleine im Autoblog.it ebenfalls, wird dort aber als brasilianisches City-Fahrzeug angekündigt.

Geändert von sierra (31.12.2010 um 00:05 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:58   #256 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Fiat-Pläne nach Aufteilung

Seit dem 1. Januar 2011 ist Fiat in zwei Bereiche aufgeteilt, nämlich in Fiat SpA, die Personenautos baut, und in Fiat Industrial SpA, die für Lastwagen (Iveco), Traktoren (New Holland), Baumaschinen, Industrieroboter usw. zuständig ist. Ab heute, 3.1.2011, sind Aktien für Fiat Industrial auf dem Markt.
Zu diesem Anlaß kommentierte Sergio Marchionne die weiteren Pläne der Fiat SpA. Demnach reicht Fiats Kapital aus, um keine Marke zu verkaufen. Volkswagen kann also seine Pläne begraben, Alfa Romeo zu kaufen. Weiter soll mit Chrysler eng zusammengearbeitet werden, aber eine Verschmelzung kommt nicht in Frage. Die Anteile an Chrysler sollen dagegen möglichst auf über 50% aufgestockt werden, um verläßlicher planen zu können.

Wall Street Journal
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 00:53   #257 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Ausrufezeichen Versicherung für den 500

Neues bringt das Jahr 2011 auch für die Stil-Ikone Fiat 500: Neben individueller gestaltbaren Finanzierungsangeboten (auch ohne Anzahlung) ist es hier eine neue Flatrate für die Versicherung, von der besonders junge Fahrerinnen und Fahrer ab einem Alter von 23 Jahren profitieren. Hintergrund: Wer den Fiat 500 über drei Jahre finanziert, kann das Kultauto dank der Fiat Assekuranz „Prämissimo Flat“ schon für 29 Euro im Monat versichern (Haftpflicht und Vollkasko).

*

FIAT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, 4. Januar 2011
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 20:32   #258 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Und wieder eine Auszeichnung

„ADAC Gelber Engel 2011“
Fiat 500 TwinAir ist ein „Auto der Zukunft“

Sparsamster Pkw-Benziner von Fachjury ausgezeichnet
Fiat zum zweiten Mal in Folge unter den Gewinnern



Der von Fiat entwickelte Zweizylindermotor TwinAir mit elektrohydraulischer Ventilsteuerung ist der derzeit weltweit ökologischste Pkw-Benziner. Jetzt wurden der neue Fiat 500 TwinAir und sein innovatives Motorenkonzept beim renommierten Preis „Gelber Engel 2011“ des ADAC in der neu geschaffenen Kategorie „Auto der Zukunft“ ausgezeichnet. Der Automobilclub würdigt mit diesem Award jene „bereits kaufbaren Fahrzeuge, die umweltfreundlich, nachhaltig und zukunftsfähig sind“. Fiat wurde bereits 2010 mit dem begehrten ADAC-Preis in der Kategorie „Innovation und Umwelt“ ausgezeichnet. Damals ehrte die Jury die revolutionäre MultiAir-Ventilsteuerung, bei der die konventionelle Nockenwelle durch ein vollvariables, elektrohydraulisches System ersetzt wird.

„Fiat hat stets fortschrittliche Technologien entwickelt, die für jedermann erschwinglich sein müssen“, erklärt Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG. „Auch die TwinAir-Technologie verbindet auf vorbildliche Weise zukunftsweisenden Umweltschutz mit preiswerter Mobilität und großem Fahrspaß. TwinAir trägt maßgeblich dazu bei, dass Fiat die Position als umweltfreundlichste Marke auf dem europäischen Pkw-Markt weiter ausbauen kann.“
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:16   #259 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Ausrufezeichen Rückrufaktion

Fiat ruft insgesamt 396 Panda, 500 und Abarth 500 in die Werkstatt. Die Lenkzwischenwelle kann herausrutschen und dadurch die komplette Lenkung lahmlegen.

Wegen des Fehlens einer Stauchung an der Lenkzwischenwelle ruft Fiat 396 Fahrzeuge der Baureihen Panda, 500 und 500 Abarth in die Werkstatt. Im Extremfall kann bei ihnen die Lenkzwischenwelle herausrutschen, was zum Ausfall der Lenkung führt. Ein Fiat-Sprecher betonte, das Problem trete bei weniger als einem Prozent der kontrollierten Fahrzeuge auf. Außerdem mache sich das Lösen der Lenkzwischenwelle über einen längeren Zeitraum mit Geräuschen bemerkbar. Betroffen sind Fiat Panda aus dem Produktionszeitraum September 2009 bis November 2009 sowie 500 und Abarth 500 aus dem Produktionszeitraum Oktober 2009 bis Dezember 2009.

In der Werkstatt wird die Lenkzwischenwelle ausgebaut und kontrolliert. Sollte die Stauchung fehlen, wird sie ersetzt. Dafür veranschlagt Fiat weniger als eine halbe Stunde. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist informiert und schreibt die Halter an.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 21:57   #260 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Schon wieder Allrad

Fiat testet wieder im Schnee. Ist das nur ein nur ein "Muletto" für den kommenden Panda 4x4 oder kommt doch ein 500 mit Allrad?




Was gegen das neue Panda-Fahrwerk spricht, ist der Radstand. Beim neuen Panda soll er ja größer werden als bisher - das sieht hier nicht danach aus.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.