05.02.2011, 22:47 | #261 (permalink) |
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| Her damit! Den möchte ich haben! Am liebsten mit ´nem 1,6-Liter-Diesel und etwa 170 PS (gar nicht so abwegig: BMW Mini hat jüngst eine 2-Liter-Dieselmaschine in seine Sekretärinnenkarre gepflanzt und sagt Cooper SD dazu...hat erstmal 140 PS, ist aber für etwa 200 gut...Mini Cooper SD in Genf: Mehr Diesel-Power für den Mini - auto motor und sport), dazu das Rolldach und Sitzheizung...und Tempomat, dann ist der Bär glücklich und kann in Ruhe weiter winterschlafen...
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
14.02.2011, 19:45 | #262 (permalink) |
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| Auto-Salon Genf: Fiat 500 TwinAir & Fiat 500C TwinAir mit neuer Ausstattungslinie Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir als eigenständige Modelle Fiat hat mit der TwinAir-Technologie den Motorenbau revolutioniert. Ab sofort steht diese Bezeichnung nicht alleine für den weltweit sparsamsten Turbobenziner, sondern für optisch und ausstattungsmäßig eigenständige Modellvarianten von Fiat 500 und der Cabrioversion Fiat 500C. Das Karosseriedesign von Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir nimmt Anleihen an den legendären Competition-Modellen, mit den Fiat in den 1970er Jahren für Aufsehen sorgte. Markante Details sind beispielsweise brünierte Verkleidungen, das in der Farbe „Piano Black“ lackierte Dach und die mattschwarzen Felgen. Den gleichen starken Eindruck hinterlässt der Innenraum mit betont dunklen Farben, der brünierten Armaturentafel und dem zentralen Bildschirm (Touchscreen) des Infotainmentsystems Blue&Me TomTom. Er ermöglicht die Steuerung von Telefon, Navigation, Audioanlage und weiteren Fahrzeugfunktionen mittels einfacher Berührung. Die dynamische Auslegung der TwinAir-Modelle wird durch die Sportsitze (Bezug in Leder-Stoff-Kombination) noch zusätzlich unterstrichen. Perfekt zu der auf ein urbanes Publikum ausgerichteten Konfiguration passt der innovative TwinAir-Zweizylindermotor. Mit dem aufwändig konstruierten 900-Kubikzentimeter-Triebwerk verfolgt Fiat konsequent die Strategie, durch Reduzierung des Hubraums - das so genannte Downsizing - Verbrauch und Emissionen zu senken. Der serienmäßig mit Start&Stopp-Automatik ausgerüstete Zweizylinder leistet 63 kW (85 PS) und überzeugt mit einem CO2-Ausstoß von nur 92 g/km in Verbindung mit dem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic (95 g/km mit manuellem Fünfgang-Getriebe). Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir beschleunigen in 11 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h. Bilder liefert uns Fiat hierzu leider noch keine .
__________________ |
01.03.2011, 11:42 | #264 (permalink) |
Meister |
__________________ Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009) Fiat 500 L Bj:1971 Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010) Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973 VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider Geändert von Jessy18 (01.03.2011 um 14:25 Uhr). Grund: ! |
01.03.2011, 14:22 | #265 (permalink) |
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| Doch, der gefällt mir. Aber jetzt bitte noch als Cabrio. |
01.03.2011, 15:15 | #266 (permalink) |
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| eher als 2-sitzigen Spider Da fließen schon die ersten Details der US-Version ein. Bitte auch für den "normalen" 500. Aber wo bleibt die Giardiniera?
__________________ Geändert von Flitzi (01.03.2011 um 15:22 Uhr). |
01.03.2011, 15:49 | #267 (permalink) |
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| Wie Zweeny: Fürchterlicher Designmix. Paßt alles nicht zusammen, hat auch nicht viel mit Zagato zu tun. Soweit ich weiß, hat Z. ganze Autos entworfen und keine Dächer. Die amerikanischen Varianten sollen ruhig für die Amerikaner bleiben. Mein polnischer 500 sieht eindeutig besser aus ohne Löcher im Heckstoßfänger. Das Monster werden sie wahrscheinlich nicht bauen, aber irgendwie haben sie in Turin bei ihren Retuschen keine glückliche Hand. Der Punto Evo sieht innen und außen deutlich schlechter aus als der Grande Punto. |
01.03.2011, 16:31 | #268 (permalink) |
Meister | meiner Meinung nach ist das Coupé mal wieder seh gelungen! Genauso wie auch der 500 in Amerika und der by Gucci (aber für das Thema hat sich ja bis jetzt auch niemand interessiert.. soviel zum Thema mehr leben ins Forum bringen). Früher oder später werdet ihr euch mit einem Facelift beim 500er abfinden müssen welches wohl oder übel in die Richtung des amerikanischen geht... Wer auf polnische und Osteuropäische Autos steht sollte vllt lieber Trabant oder Skoda fahren! Italien ist eben bekannt für auffallendes und ausergewöhnluches Design und nicht für 0815 Blechkisten.
__________________ Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de |
01.03.2011, 17:14 | #269 (permalink) |
Meister | @ Matze: wann meinst Du denn kommt bzw. könnte eine Facelift für den 500 kommen? Bei Mini gab es das doch bisher auch nicht, oder? Ich fände es ja schon doof, wenn ich mir jetzt - zum ersten Mal - ein neues Auto kaufe und es dann nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell ist... |
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