10.12.2011, 13:32 | #351 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| US-Crash Test Der US-500er wurde von der amerikanischen NHTSA getestet und bekam im Schnitt nur 3 Sterne. Zitat:
__________________ | |
06.01.2012, 12:27 | #352 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Fiat 500 "by Abarth" Auf der IAA 2011 hat Fiat eine neue Version des 500 vorgestellt: 500 "by Abarth". Dabei handelt es sich um einen TwinAir mit 85 PS mit Heckspoiler, Plasikschwellern, Dekor auf der Motorhaube, schwarzes Dach, roten Spiegelkappen, Sportpedalen und schwarzen Alufelgen. Letztere sind vom Design mit denen des by Diesel identisch. Den "by Abarth" soll es nur in Pasodoble Rot und Crossover Schwarz geben. Sucht man jetzt in Deutschland danach, entdeckt man keine Spur, daß er in den Verkauf kommen soll. Anders in den Niederlanden. Dort gibt es zum Beispiel im Forum Fotos von Neuwagen, die ausgeliefert werden. Der "by Abarth" kostet übrigens 700 € Aufpreis. Foto aus dem Forum Die deutsche Abteilung von Fiat ist an Lustlosigkeit schwer zu überbieten. Dort tut man alles um zu verhindern, daß der 500 vom Image gegen den Mini oder den Beetle mithalten kann. Das gilt auch für die relativ neue Seite fiat500.de, die in schlechtester Flash-Manier programmiert ist und von der man nur schnell wieder hinunter möchte. |
15.01.2012, 15:44 | #354 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Castagna in Mailand verbasteln aufwendig Autos zu skurrilen Fahrzeugen. Nachdem Gaddafi als Star-Kunde ausgefallen ist, vielleicht erinnert Ihr Euch an das grüne elektrisch angetriebene 500-Strandmobil, gehen die Italiener auf die Suche nach neuen prominenten Abnehmern. Wird Obama seinen wenig attraktiven Cadillac gegen diese Limousine ersetzen? Sollte es die Limousine für lau geben, könnte sie ein ernstzunehmendes Angebot für den deutschen Bundespräsidenten sein. Dazu ein passendes Zweitfahrzeug, das in Mallorca deponiert sein könnte ... |
30.01.2012, 17:12 | #355 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Neue Edition: 500 ID Fiat bringt eine neue Sonderedition des 500 heraus. Es geht um zweifarbige Modelle mit Sonderausstattung und individueller "Comic"-Figur. Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich den Flyer dazu herunterladen. |
02.02.2012, 12:03 | #358 (permalink) | ||
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Der Fiat 500L Zitat:
Zitat:
__________________ | ||
02.02.2012, 13:26 | #359 (permalink) |
Meister | Mit Verlaub... Castagna hat eine lange Geschichte als Carrosseriebauer und das Wort verbasteln sollte man hier mit Vorsicht verwenden. Die zeigen immerhin ihre Fahrzeuge an Orten wo die meisten hier nicht gegen Geld und gute Worte Zutritt haben werden. Und wenn schon Fiat die Kreativität schon wieder ausgegangen ist (der Mut auch) und die Giardinetta nun zu einem verkleideten Panda führt, dann sieht man, dass es wohl doch besser gewesen wäre, die Dienst eines Carrozziere in Anspruch zu nehmen... Die offene Variante in Cha-Cha auf jeden Fall wird in einer der schönen Marinas dieser Welt ihren geschätzten Auftritt haben. |
02.02.2012, 14:39 | #360 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Zitat:
Wer einen 500 auf den Seiten aufschlitzt, um dann durch das Loch im rundlichen Auto einen scharfkantig viereckigen Alukasten zu stellen, macht sicher nichts Schönes oder Geschmackvolles. Und wenn der Spaß zu überhöhten Preisen an Promi-Kunden verkauft wird (Gaddafi), dann werden die stilistischen Fehler nicht ungeschehen. Soweit meine Meinung zu Castagnas geschmacklosem Bastelkram. Aber Meinungen sind zum Glück noch individuell verschieden. Daß bei Fiat designmäßig ein Stillstand eingetreten ist, ist ein anderes Problem. Man bindet offensichtlich zu viele Kapazitäten an Chrysler, wo es gut vorangeht. Dieses Durcheinander mit Autos, die man kaum noch unterscheiden kann (Uno, Panda, 500L) führt zu nichts Gutem. Das Chaos zeigt sich deutlich beim Grande Punto, Punto Evo, Punto, wo man reumütig Designänderungen weitgehend zurücknimmt. | |
| |